Roller und Mofa? Bitte helfen wegen versicherung u.s.w.

4 Antworten

Also ich weiß einiges darüber.wenn du dein Roller drosseln musst musst du damit zu einer Werkstatt die das macht und gut ist und die geben dir dann auch die bescheinung das dein Roller gedrosslet ist.Um dein roller zu versichen würde ich an besten zur VGH gehen die machen aufjedenfall versichenrung für Roller und beraten dich auch wenn du dich nicht so auskennst und die geben dir den auch das Kennzeichen für dein Roller.

Die Roller haben von Werk aus meist 49ccm und werden auf 45 bzw. 25 km/h gedrosselt. Wenn du also einen Mofa Roller kaufen willst ist dieser auf 25 km/h gedrosselt. Um ihn zu versichern kaufst du dir bei einer Versicherung einfach ein Kennzeichen, du musst nicht mit dem Roller zur Versicherung.

wenn du dir den roller kaufst, sagst du du willst ihn mit drossel. dann bringst du den zu einer versicherung (zb vgh) da kriegst du ein Nummernschild und das schraubst du halt an... In den papieren steht dann auch das er gedrosselt ist

Mofa gaszug drossel entnehmen?

Hallo ich bekomme am donnerstag einen roller ( mofa ) die man mit einer mofa prüfbescheinigung führen darf. Die mofa wird ca 30 kmh fahren und wie viel kmh bekommt man ungefähr dazu wenn man die gaszug drossel raus nimmt ?

...zur Frage

Mopedkennzeichen bei wgv-schwarz?

Hat schonmal jemand von euch online ein mofa/moped/rollerkennzeichen bei wgv-schwarz bestellt?
Es steht ja bald wieder ein neues versicherungskennzeichen an und ich wollte mich nach einer etwas günstigen alternative umsehen als bei uns in der ortsansässigen raiffeisenbank zu versichern, da das kennzeichen dort 70€ kostet.

Wgv-schwarz wirbt mit einem top-preis von 38,50€ für eine haftpflichtversicherung, ist das ein seriöses angebot?

Hier die preise von der wgv schwarz homepage

...zur Frage

Wurde von der Polizei ohne mofa prüfbescheinigung erwischt?

Hallo, Ich wurde heute morgen von zivilbullen angehalten. Ich habe den gesagt das mein roller nur 25kmh fährt. Aber er ist angemeldet auf 45kmh. Aber hat eine Mofa cdi (25KMH) jetzt wollen die von mir das ich zum TÜV gehe und ein drossel gutachten mache. Aber das problem ist mein roller fährt trotz drossel 34kmh. Was soll ich jetzt machen?? Und wie teuer ist so ein gutachten?

...zur Frage

ist kennzeichenbeleuchtung an einem motorroller pflicht?

ist kennzeichenbeleuchtung an einem motorroller pflicht?????

...zur Frage

Roller auf 50 angemeldet, aber nur eine Mofa-Prüfbescheinigung...

Hallo liebe Community, ich habe vor kurzem meine Prüfbescheinigung für das Mofa oder den Mofa-Roller gemacht. Einen Roller habe ich auch schon, eine Gilera Runner. Mein Opa hat ihn jetzt angemeldet, allerdings nicht auf ein Mofa, sondern auf ein Kleinkraftfahrzeug (Roller) und auf 50 Km/H. Jetzt ist meine Frage, da ich ja die Prüfbescheinigung habe und mein Roller auf 25 gedrosselt ist, ob ich trotzdem damit fahren darf. Ich habe keinen Autoführerschein, ich bin 16 Jahre alt. Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen, Justin-Leon Seidel

...zur Frage

Mofa fahren nach Unfall und Führerscheinsperre?

Hi Leute, ich bin 16 und habe vor 3 Wochen einen Unfall gebaut mit einem Roller welcher nicht gedrosselt war und überhaupt hatte ich auch keine Prüfbescheinigung oder einen Führerschein der Klasse AM. Ich gehe sehr stark davon aus dass ich eine Führerscheinsperre bekommen werde und meine Frage ist nun : Darf ich mit der Führerscheinsperre die Mofa Prüfbescheinigung machen und auch einen Mofa fahren (Natürlich diesmal gedrosselt) weil die Prüfbescheinigung so gesehen ja kein Führerschein ist.

Mir ist bewusst wie dumm es war und ich bereue es also will ich keine Antworten die es mir bestätigen.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?