Roller überholungsmanöver in der Kurve

11 Antworten

Wenn es kein Überholverbot an der entsprechenden Stelle gab und Du auch keine durchgezogene Mittellinie überfahren sowie keine Geschwindigkeitsbegrenzung mißachtet hast, beim Einscheren auf die rechte Spur den PKW-Fahrer nicht behindert hast - kein Problem. Polizisten in Zivil können durchaus auch von einem Grundstück herunterfahren, die wurden doch nicht auf der Straße geboren.

In einer Kurve zu überholen ist nicht weniger dumm. Den Grund für die 20km/h kennen wir alle nicht. Kein Grund sich und andere zu gefährden!

Zu erwarten hast du nichts. Wenn einer mit 20 Kmh durch die Gegend fährt, dann stellt er eindeutig ein Verkehrshindernis dar, er behindert den Verkehrsfluss. Ausnahme sein Fahrzeug hat einen Defekt und er kann nicht schneller fahren, das müsste er aber beweisen. Da er dir aber dann mit höherer Geschwindigkeit nachgefahren ist, kann man einen Defekt an seinem Auto ausschliessen. Wenn sich im Kurvenbereich keine durchgezogene Linie auf der Strasse befand, kannst du auch in einer Kurve überholen, so du damit keinen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdest (Gegenverkehr). Das ist öfter zu beobachten, dass manche aus einer Seitenstrasse, von einem Grundstück auf die Hauptverkehrsstrasse fahren und dabei das Gaspedal vergessen. Normalerweise hat der von einem Grundstück Ausfahrende darauf zu achten, ob die Strasse frei ist und er niemanden behindert. Wenn hier einer eine Anzeige zu erwarten hätte, wäre dies aus meiner Sicht der Autofahrer, der den Verkehr aufhält.

Geblitzt mit 125 bei 100 kmh erlaubter Geschwindigkeit auf der Autobhan in der Probezeit?

n Abend liebe leute,

ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Nun heute morgen wurde ich geblitzt. Tatverlauf: Ich sitz auf der Autobahn hinter nem LKW der mir die ganze Zeit Wasser auf die Windschutzscheibe wirbelt. Es hat geregnet. War mir irgendwann zu nervig, habe überholt vor ihm eingeschert und dann kam das rote Licht. Ich wusste direkt f*** ich wurde geblitzt. Nun bin ich ja in der Probezeit und mache mir sehr grosse sorgen. Nachdem ich geblitzt wurde, hab ich auf die MFA geschaut. 122 kmh waren es glaube ich. Mit verzögerung sagen wir mal war ich bei 125 während dem Blitzen bei erlaubten 100. Inklusive 21 kmh und mehr droht mir das Aufbauseminar. Nun frage ich mich ja es gibt sowas wie Toleranz und tachoabweichung gibt, ob ich nochmal mit einem blauen Auge davon komme....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin sehr am nachdenken deshalb. Fahre übrigens einen Golf 6 der auch auf mich zugelassen ist und bin 18 Jahre alt und 1 Jahr in dr Probezeit.

...zur Frage

Wieso werde ich so leicht aggressiv im Strassenverkehr?

Ich werde total aggressiv wenn entweder vor mir ein lahmer hund fährt oder einer ständig bremst ohne Grund oder nicht blinken kann!!! Wieso ist das so? Ich hupe dann ständig und werde aggressiv gebe voll gas und lass dem Typ zu verstehen das ich das sehr nervig finde und genervt bin von seinem Fahrverhalten. Mir ist erst letztens passiert das ein alter mann ständig mit absicht gebremst hat er hat ständig gebremst obwohl nix vor ihm war... Ich habe ihn dann angehupt und bin mit vollgas an ihn vorbei gerauscht.

Ich werde einfach total aggressiv wenn mir solche lahmen Frösche in die quere kommen oder ständig auf dem Bremspedal hängen um mich zu ärgern!! Wollen sie mich damit provozieren? Dann auch noch diese Leuchten die nicht wissen was Rechts vor Links bedeutet... ich werde ständig übersehen und dann denken sie, das sie im Recht wären aber Rechts vor Links wissen sie nicht!!

Ich weiß nicht ich sollte ruhiger werden aber es nervt mich nur noch das solche Leuchten im Strassenverkehr sind, was mich am meisten aufregt sind auch die leute die mit 50-70 km/h um eine kurve brettern und sich dann noch beschweren das man in die kurve rein fahren will. -.-

...zur Frage

Roller gibt einfach vollgas?

Mein roller hat heute auf dem schul weg in der kurve vollgas gegeben einfach so ich bin vor der kurve vom gas runtergegangen und er hat einfach vollgas gegeben wieso was ist da falsch hab mich voll aufs brett gelegt bin in der kurve ausgerutscht kann mir wer helfen wieso der einfach vollgas gibt ?

...zur Frage

Militärkonvois auf Landstraßen überholen?

Situation: Ein paar Panzer und dunkelgrüne LKWs eiern auf einer breiten übersichtlichen Landstraße mit 50-60 dahin. Der letzte Jeep hat ein Schild hinten drauf „Militärkonvoi-letztes Fahrzeug“. Dahinter eine Schlange von Autos (es traut sich keiner überholen oder die anderen wissen das es verboten ist). Darf ich jetzt hier überholen und wenn nach 5,6 Panzern dann halt die Sicht wegen einer Kurve aus is oder ein Auto entgegenkommt zwischen die Panzer auf meine Spur zurück? Kein Überholverbot; viel Platz zwischen den Panzern; misstrauische Blicke aus den Panzern heraus.

...zur Frage

Polizei hat gesehen, wie ich überholverbot missachtete

Hey, mir macht etwas etwas sorgen... heute morgen habe ich kurz vor schluss einer durchgezogenen linie einer brücke in einer 30er zone einen fahrradfahrer überholt, da ich es recht eilig hatte...ich weiß das is dumm....von vorne kam keiner, hab auch überholen können, aber als ich genau auf der hälfte war kam von vorne ein polizeiwagen, ein beamter saß drin...hat mich mehr oder weniger angeschaut und is weitergefahren....könnte mir nun böses drohen? ich fahr eig sonst immer ordentlich aber grade heute morgen stand ich ziemlich unter zeitdruck weil ich im verkehr stecken geblieben bin....

...zur Frage

Handy auf dem Autodach vergessen, wie weit ist es geflogen bei 80 bis 100kmh?

Ich habe mein Handy auf dem Autodach vergessen und bin von der Ortschaft rausgefahren. Da ich eher langsam unterwegs war ist es lange nicht runtergefallen. Aber als ich dann schneller unterwegs war und mit 80 - 100 kmh eine leichte Kurve nach rechts gefahren (+wurde Steil) bin habe ich gehört wie es runtergeflogen ist. Habe angehalten aber weder rechts noch links nichts gefunden. Auch nach der Handy-ortung konnte ich es nicht finden (lautlos).

Also meine Frage ist in welche Richtung könnte es eher geflogen sein? Hatte es auf der Fahrerseite. Mein Handy hatte eine plastik Handyhülle. Und wie weit kann es bei dieser Geschwindigkeit fliegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?