Roller tunnen wie?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Peugeot hat auf jeden Fall einen Drosselring in der Vario. Der muß raus. An der CDI kann mann auch was machen, denn die hat glaub ich eine Wegfahrsperre, wenn man manipuliert, könnte die u.U. aktiv werden. Dies lässt sich durch den Kauf einer anderen CDI beheben. Es kann auch ein Drehzahlgeber verbaut sein, der im Getriebe die Drehzahl des Hinterrads misst. Deswegen fährt die Karre genau 25, egal ob Bergauf oder Bergab. Das Kabel dorthin kann man mal Probehalber kappen. Ein Vergaseranschlag dürfte auch vorhanden sein. Sollte eine Elektronische Einspritzung (PureJet) drin sein, benötigst Du einen GameBoy und die passende Casette.

Die erzählen schon großen Müll um dich abzuschrecken, nach was du willst, aber lass dich nicht erwischen ;) ich Cruise Auch mit ca75 rum obwohl ich nur 25 darf… auch mehrer Kontrollen hinter mir, du musst einfach wissen wie du mit den Beamten umgehen musst… der Name / Hersteller des Rollers wäre vorteilhaft Aber wenn man nicht weiß wie - soll Mans lieber lassen

bit77 31.10.2012, 00:51

Ich seh das genauso! Hier fragt jemand nach Tuning und jemand anders fühlt sich gleich berufen mit einer vollkommenen Themenverfehlung zu reagieren. Das kein Führerschein vorhanden ist, setzt ja Rolleruning gewissermaßen voraus. Sonst könnt man sich ja gleich eine 250er kaufen. Ich würde aber erstmal etwas Fahrpraxis sammeln, in ein paar Monaten anfangen vielleicht die Vario zu machen uns das gute Stück in kleinen Schritten an eine Geschwindigkeit jenseits der 80 heranzuführen.

0
KrsFabian 31.10.2012, 00:58
@bit77

Stimm ich dir vollkommend zu! Ich bin früher auch die ersten 6 Monate komplett gedrosselt Gefahren, dann erstmal Vergaser Drossel raus geholt und 2 Wochen drauf die vario. 1 1/2 Monate drauf erst einen Pott geholt, hatte halt einen Kollegen der Ahnung von hat. Er hatte mir - als Neuling - sehr geholfen

0

Gar nicht da dann die Fahrerlaubnis ungültig würde. Und Du dann ohne Führerschein fahren würdest.

Das. wird sonst recht teuer.

Bau ein schneleren Motor ein hab ich auch gemacht musst dir bloß dann den schaltplan von den Roller downloaden um die Elektrizität anzuschlißen . Mfg

bit77 31.10.2012, 00:55

für den liegenden Peugeot-Motor gibt es -soweit ich informiert bin- leider kein leistungsstärkeres Substitut, denn die grösseren Peugeot-Motoren haben einen nach hinten geneigten Zylinder und der Jetforce hat halt nunmal den liegenden Peugeot-Motor. Aber mit einem 70er Pott kann man ja schon einiges erreichen.....

0

was zum henker ist denn "tunnen"

Was möchtest Du wissen?