Roller Tuning Auspuff legal?

2 Antworten

Ja , es gibt auch für Roller zulässige Auspuffanlagen mit ABE , die sowohl optisch etwas hermachen , als auch innerhalb gewisser Grenzen andere Soundkulissen bieten .

Kannst du welche empfehlen?

0
@atrt123

Nein , denn dazu ist die Frage zu unspezifiziert und Deinen Soundgeschmack kennt niemand .

1
@atrt123

In der Artikelbeschreibung ist vermerkt , daß diese Auspuffanlage durch bestimmte Resonanzcharakteristiken das maximale Drehmoment des Motors in mittleren Drehzahlbereichen optimiert / erhöht .

Zur optimierten Anfahrts - / und Allgemeinbeschleunigung müßtest Du je nach derzeitiger Variomatik-Auslegung dann für den optimalen Einkuppel - / und Drehzahl - Spreizbereich entweder leichtere oder schwerere Fliehgewichte vorne einbauen , und hinten ggf. noch stärkere Federn für den Kupplungspart .

Wichtiger sind allgemein aber die Fliehgewichte vorne , damit die Riemenscheibenzustellung im optimalen Drehzahlbereich zur neuen Auspuffanlage statt findet .

Mit der originalen Auspuffanlage dürfte das Drehmoment relativ gleichbleibend über ein großes Drehzahlspektrum eingestellt sein . Der Sportauspuff senkt schlimmstenfalls das Drehmoment ein wenig in niedrigen und hohen Drehzahlen , um es in mittleren Bereichen teils spürbar überhöhen zu können gegenüber der originalen Kennlinie .

1

Leider nein, der Sound kommt erst im entdrosselten Zustand..

Was möchtest Du wissen?