Roller-Totalschaden! Kein Schadenersatz

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,wenn der Rahmen verzogen ist,dann kannste alles vergessen,dass ist dann ein kompletter Totalschaden.Es gibt allerdings auch Firmen die können Rahmen wieder richten mit nen "Dotzer" z.B.Aber das kostet jede menge Kohle und das lohnt sich für nen Roller in dem Alter auf keinen Fall.

Nimm das was du noch an Kohle bekommst und sei zufrieden und such dir nen neuen Gebrauchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe deine vorherige Frage gelesen. Welchen Wert hat denn der Gutachter festgelegt? Diese Summe sollte dir auch zustehen.

Oder war der Roller vorher schon fast nichts mehr wert? Dann wären die 30€ zwar sehr wenig, es ist auch unfair, aber leider rechtens. Du bekommst eben leider nur den taxierten Restwert.

Kommentar von mcctoengell
21.06.2011, 12:43

Rechnung vorhanden : 1500€

Der Gutachter meinte dann:

Vor dem Unfall war er 560€ Wert , nach dem Unfall 30€ .

Reperaturgebühren sind : 2023,00€ + Mwst.

Das ist voll unfair ..

0

reparaturfreigabe nein, bedeutet, dass der rahmen verzogen ist, und dieses teil deshalb nicht mehr verkehrssicher repariert werden kann....

du bist ja einer diese seite heißt gutenetfrage und man sollte nicht berichten was man gemacht hat, schreib ma deine frage hin was du wissen willst vielleicht kann ich dir helfen

Und wo ist deine Frage? Hattest du einen Unfall, warst du schuld? Wurde der Roller geklaut und mit Totalschaden wieder aufgefunden?Ein paar infos wären hilfreich wenn du einen Rat suchst ;o)

21.06.2011, 12:34

Tut mir leid , hast recht . Ja , ich hatte einen Unfall . Der Roller war nicht geklaut . Ich wurde an einer Kreuzung gerammt . Der Verursacher wollt mir die Vorfahrt wegnehmen .

0

Am besten ist, man akzeptiert, was nun mal nicht zu ändern ist....

Naja, wie soll man das beantworten, wenn man gar nicht weiß, was mit deinem Roller passiert ist?

21.06.2011, 12:34

Totalschaden ....

0

welche marke und welche model ist dein rollerund was genau kapput ist?vileicht kann jemand hier dir helfen

21.06.2011, 12:37

Cpi Hussar Sport

Bj ende 2002 .

Der Roller ist rundum beschädigt und Verkleidungsteile sind kaputt . Gabel verzogen , Rahmen ebenfalls

0

da auch

http://shop.ebay.de/i.html?nkw=Cpi+Hussar&sacat=0&dmpt=MotorradKraftradteile&odkw=Cpi+Hussar+Sport&osacat=0&_trksid=p3286.c0.m270.l1313

Was möchtest Du wissen?