Roller steht im Winter draußen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Batterie ausbauen. Kühlwasser - falls vorhanden- Frostschutz prüfen. Plane ab und zu bei trockenem Wetter entfernen. Alle beweglichen Teile ölen. Metalle leicht einfetten.

Torsten123456 28.10.2012, 13:13

Also mein Roller ist Luftgekühlt, Batterie werde ich dann noch raus machen und Voll tanken damit der Tank nicht rostet, was sollte man den alles Ölen?

LG

0

die kälte macht dem nix aus wenn frostschutz passt,wenn dann accu ausbauen und ins haus

Sämtliche Flüssigkeiten ablassen, dann passiert nichts.

Eichbaum1963 28.10.2012, 12:31

Aber bloß nicht die Kühlflüssigkeit ablassen...

0
werdnichkomisch 28.10.2012, 12:35
@Eichbaum1963

Und wieso nicht? Wenn der Roller nicht gefahren werden soll, dann sollte die Flüssigkeit entweder raus, oder aber frostsicher gemischt werden.

0
Eichbaum1963 28.10.2012, 12:47
@werdnichkomisch

Es ist nicht nötig, dass Kühlmittel abzulassen, sowas hab ich ja noch nie gehört...- und Frostschutzmittel sollte sowieso ganzjährig drin sein, da es auch als Korrosionsschutz dient.

0
wollyuno 28.10.2012, 12:33

vor allem von der scheibenwischanlage,lach,quatsch da bleibt alles drinn

0

Was möchtest Du wissen?