Roller springt nicht an.Auslieferungsinspektion bei Roller nicht gemacht. Was kann ich machen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Leider ist das Text ziemlich wirr: Bist du ohne Getriebeöl gefahren (das kippt man in den Motorblock) oder bist du ohne 4-Takt-Öl  gefahren?

Ich vermute, wenn der Schaden durch fehlerhaften oder fehlenden Öl entstanden ist, ist es schlicht ein Bedienungsfehler. Jeder Hersteller schreibt genau vor, welches Öl man zu nehmen hat. Die Garantie dürfte hier nicht greifen.

Um die zu beruhigen: Es gibt viele Gründe warum der Motor nicht anspringt. Guck mal nach, ob du einen Zündfunken bekommst und ob die Zündkerze feucht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matrix791
30.12.2015, 22:36

 der Fragensteller schreibt was von 2 takt Öl . Also ist es ein 2 takter, da kann er mit  4 takt oel nichts anfangen. 

Also herr Fragensteller: was für ein Motor ist es  2 takter oder 4 takter ? 

0
Kommentar von egeli55
30.12.2015, 22:36

Ich beschreibs mal genauer. 

Also mit dem E Starter springt der an. Ganz normal. Aber die TAnkanzeige leuchtet und die Öl anzeige leuchtet. Wenn ich dann gas geben will (bis zu tanke) geht der genau beim Anfahren aus. 

Ich bin damit also noch nicht gefahren.


ANspringen tut der nur geht wieder aus. 

Ist ein 2 takter. 

0

Das könnte passieren. Frag beim Hersteller nach. Und schieb zur Tanke, du könntest sonst den Motor beschädigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh man, weil Weihnachten ist, braucht der Roller an den Tagen natürlich keine Betriebsstoffe. 

Schnapp dir nen Kanister,  mach dich auf Schusters Rappen zur Tanke und hol Sprit und ne Flasche 2-Taktöl 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?