roller simson sr 50

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Ding hat einen Choke. Falls Du den nicht nach dem Warmfahren wieder reinschiebst, geht die Maschine aus. Mögliche weitere Ursachen könnten die Zündkerze sein (einfach mal wechseln) oder Dreck im Vergaser (Ablaßschraube öffnen, leerlaufen lassen oder komplett ausbauen und reinigen) oder Blasenbildung im Benzinschlauch (falls er heiß werden kann). Vielleicht bist Du ja im ADAC, die kümmern sich auch um sowas...

dein problem hört sich eher nach einem defekten kondensator an.bau mal deine zündkerzenstecker ab und zieh das zündkabel raus. halte es5cm vom motorblock entfernt und betätige den kickstarter. wenn der zündfunke rot ist, dann ist der kondesator defekt. wenn er blau ist, dann sollte der kondensator in ordnung sein. den kondensator wechselst du, indem du die grundplatte ausbaust und einen neuen kondensator einsetzt. danach wieder zündung einstellen !!!

Was möchtest Du wissen?