Roller schneller machen ohne vario?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

  1. Das Video ist ja mal megaschlecht - keine Ahnung, wie das soviele positive Klicks bekommen konnte.

  2. Die CDI ist nicht mit einem steckbaren Kontakt gegen zu hohe Geschwindigkeit gesichert, sondern mit einem Stück Kabel, das aus der CDI ragt und wieder hineinführt - schneidet man es durch, ist es auf jeden Fall sichtbar. Die "Grünen" kennen das genau.
  3. Wenn du die CDI entdrosselst, dann überdreht der Motor, denn die CDI ist die Schutzschaltung, die dagegen schützt.

Wenn du also schneller fahren willst, als die erlaubten 45 kmh beim AM Schein, dann kauf dir ne Simpson Schwalbe. Oder mach den A1 Schein.

p.s. der Fahrer in dem Video kann allein durch Entdrosseln der Schutzschaltung (=CDI) nicht 70 fahren, der hat zusätzlich noch an anderen Teilen "gedreht"...

Tu Dir einen Gefallen, und fahre legal - ein Jahr wirst du das schon aushalten und dann kannst eh A1 lernen...

..kannste auch anders sehen! Es gibt jetzt 102 tsd illegal entdrosselte Rex Roller mehr auf den Straßen.

1
@Diddy57

haha, ja, ... die aber nur kurz so schnell fahren, weil ihnen der Motor überdreht - und dann kommen wieder die Fragen, nach dem Kolbenklemmer oder Fresser...

1
@deruser1973

..genauso wird es sein, eine Katze die sich in den Schwanz beißt. :-)

0

Rein technisch ist das sogar gut. Nicht immer, aber sehr häufig sind diese Roller nur per CDI gedrosselt. Das heißt, die CDI überwacht die Drehzahl u nd begrenzt sie an einer festgelegten Grenze, so dass das Gefährt nur 27 oder 47 km/h fährt. Wer dies nicht weiß und immer mit Vollgas fährt, so dass diese überwachte Drehzahlgrenze immer zu überschreiten versucht, tut seinem Motor nichts Gutes.

Da kann der Motor besser frei drehen.

ABER! Zulässig ist das nicht, man lehnt sich sehr weit aus dem Fenster: Über die Konsequenzen, solltest Du erwischt werden, weißt Du sicher Bescheid.

Ich habe grade nur ein Smartphone und schaue keine Videos wegen Datenvolumen.

Wird im Video das Pickup-Kabel unterbrochen, um die CDI zu entdrosseln?

Wenn der Distanzring eingebaut bleibt, kann der Motor überdrehen.
Die CDI kann auch drunter leiden

Was möchtest Du wissen?