Warum qualmt mein Roller stark?

3 Antworten

... das wird sehr wahrscheinlich daran liegen, dass sich der Vergaser (Luft-Kraftstoff-Gemisch) verstellt hat und somit die Verbennung im Zylinder nicht mehr angemessen abläuft. Da sich, so wie du schreibst, am Ölstand nichts verändert hat, scheinen es nicht die Kolbenringe zu sein, denn auch diese können sehr wohl verschleissen und dadurch nimmt dann die Ölverbrennung stark zu, was zu einer verstärkten Qualmbildung führt.

Warum fährst du mit dem Roller nicht mal in die Werkstatt und lässt ihn adäquat durchchecken?

Das empfehle ich dir, insofern du von Technik nicht so viel Ahnung hast.

Viel Erfolg dabei!

Beste Grüße,

Mr. Gentle

Die Kolbenringe haben genau garnix mit dem Ölverbrauch zu tun

0

Nein das ist definitiv nicht normal

ich tippe auf Wasser im luftfilterkasten oder sowas... das der undicht ist usw zzt regnet es ja seh stark..... könnte aber auch die kopf Dichtung sein oder so... hast du nach dem Winter lange gebraucht bis er wieder angesprungen ist hast du da sehr stark rumgeorgelt?

mit ner kaputten zyliderkopfdichtung würde ich schlaunigst aufhören den roller zu benutzen sonst ist dein Zylinder hinüber.. und du kannst vermutlich gleich nen austauschmotor einbauen.. da sich der Rest sowieso kaum rentiert wen es ein neuerer roller ist Peugeot baut mitlerweile auch chinesische Motoren ein kosten so 600 700 Euro wen du ihn selber tauscht...also erstmal die kopf Dichtung überprüfen..

1
@kugelgnu

sorry hab nochmal nachgeschaut der chinesische speedfight motor kostet nur 300 € mit allen anbauteilen! jedenfalls ist das der größte witz überhaupt...

die haben exakt die selben bauteile wie Baotian oder Benzhou bzw die rex roller einzig die verkleidung ist anders... Ich wette derjenige der eine woche lang  Baotian roller zusammendübelt baut ne woche später aus den exakt gleichen teilen nen speedfight roller

0

Wenn er einen Vergaser mit Schwimmer hat? Liegt der Verdacht nahe das der Schwimmer hängt.Wäre eine Möglichkeiten von mehrerern.

Warum qualmt es wenn es Kalt ist eigentlich hinten bei einem Auto aus dem Auspuff am Anfang?

Immer wenn es kalt ist qualmt es ja am Anfang des Fahrens stark aus dem Auspuff raus. Wenn der Wagen aber "warm" geworden ist, hört es auf zu qualmen! Wodran liegt das eigentlich? Die Temperatur steigt doch immer noch mehr von den Abgasen, müsste es also nicht mit der Fahrzeit bis zum erreichen der Höchsttemperatur immer mehr qualmen?

...zur Frage

Mein Rasentraktor qualmt sehr stark beim starten .Der Qualm riecht sehr nach verbrannten Öl. Was könnte ich machen?

...zur Frage

Auspuff qualmt (Nicht nur bei Kälte)

Hallo!

Habe letztes Jahr im August einen Ford Focus Futura Bj. 2001 gekauft. Er verliert weder Öl, noch Wasser. Zumindest ist mir nichts dergleichen aufgefallen. Allerdings qualmt der Auspuff immer sehr stark! Gerade, wenn ich losfahre. Er hat bis jetzt ca.156.000 km gelaufen, könnte das was damit (Alter) zutun haben? Bei Kälte qualmen alle Autos, das ist mir klar. Aber momentan sinds 13°C und er qualmt trotzdem meiner Meinung nach sehr stark. Was ich noch dazu sagen muss ist, dass er auch nicht sonderlich viel gefahren wird. Vielleicht 1-2x/Woche und dann auch meistens nie mehr als 50km.

Was könnte das sein?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Roller (Peugeot Kisbee RS) | Wo ist die CDI?

Eine kleine Frage wegen einen Roller (Kisbee RS 2T) Wie jeder weiß ist es relativ dumm mit einen offenen Roller rumzufahren da die Polizei das ja sofort sieht. Deshalb wollte ich einen DZB einbauen aber das Problem ist ich finde die CDI nicht! Jemand eine Idee wo die sein könnte? Unter dem Helm fach ist nichts an der Batterie auch nichts..

Ich habe gestern knappe 1 Stunde dran rumgeschraubt und NICHTS gefunden!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?