Roller praktische Prüfung-Wind

4 Antworten

Was ist ein "Rollerführerschein"? Ich habe damals den Führerschein für meinen Motorroller auf einer Honda CB 450 machen müssen, da ich für den einen meiner beiden Motorroller mindestens die Führerscheinklasse A2 benötige.

Das beste ist, wenn du deinen Prüfer und deinen Fahrlehrer fragst. Einfach nicht hin gehen kommt auch nicht gut. Xeenon hat schon recht. Jeder vernünftige Prüfer verschiebt das heute. Soweit ich weiß haften die ja auch, wenn was passiert. Also frag gleich mal nach.

also ich hab kein Problem zu fahn ;) aber jeder Prüfer wird es verschieben .. also wenn er bisschen vernuft hat 

Praktische Prüfung Klasse AM (Roller)

Wie läuft eigentlich die Praktische Prüfung Klasse AM ab??? Muss man da im Straßenverkehr fahren oder diese einen Übungen machen (Schrittgeschwindigkeit, Stop&go, um Hütchen fahren, und blablabla........)???

Und wie lange dauert eine Prüfung???

...zur Frage

Auto und Motorrad Prüfung

Hallo :) Also ich habe vor demnächst meinen Führerschein zu machen, ich bin am überlegen Auto und Motorrad in Kombination zu machen. Meine frage ist wie es jetzt ist wenn ich die theoretische Prüfung bestehe und die praktische Prüfung vom auto auch jedoch praktische Motorrad Prüfung nicht, bekomme ich dann trotzdem den Auto Führerschein oder muss ich alles nocheinmal neu machen, umgekehrt natürlich genau so gefragt :) schnelle Antwort wäre Lieb :)

...zur Frage

Thailändischer Roller Führerschein einfach so machen ganz easy prüfung?

Ich bin im sommer in Thailand und bin dann 15 Jahre alt, kann ich den Rollerführerschein da ohne lernen in etwa 30 min machen oder wie muss ich mir das vorstellen ?

...zur Frage

Darf ich einen ungedrosselten Roller fahren wenn ich mich an die Vorschrift halte, nicht schneller als 25 km/h zu fahren?

Guten Abend.

Angenommen meine Mutter, welche im Besitz eines Autoführerscheins ist, kauft sich einen Roller, der 45 km/h fährt. Darf ich (15 Jahre, im Besitz der Prüfbescheinigung für Mofas,) diesen Roller dann auch benutzen?

Also darf ich einen ungedrosselten Roller fahren, sofern ich mich an die Vorschrift halte, nicht schneller als 25 km/h zu fahren?

Würde mich mal interessieren ;) LG berendl

...zur Frage

Ist ein Gatschhupfer vom Fahren her gleich wie ein Roller?

Hey Leute, ich habe meine praktische Moped Prüfung mit einem Roller abgeschlossen und möchte dann aber mit einem Gatschhupfer (mit gängen) fahren- macht das einen großen Unterschied?:/

Gatschhupfer = Enduro (https://de.wikipedia.org/wiki/Enduro)

...zur Frage

Praktische Prüfung Klasse M schwer?

Ist die praktische Prüfung fürs Roller (Klasse M) schwer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?