Roller Papiere weg, bitte um hilfe

2 Antworten

Hallo,normalerweise müssen die dir eine UB ausstellen,dazu sind die verpflichtet wenn das Fahrzeug nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist.Geh halt zur einer anderen Wache und frage da nach.Allerdings mußt du den Roller vorführen damit die dort die Fgstl.-Nr.ablesen können.Lese gerade das du as Kassel kommst,dass ist ja schon eine große Stadt und dort wohnen keine Hinterdörfler.Deshalb verstehe ich nicht das die sich weigern.Hier bei mir bekommste die sofort,hab das schon zweimal gemacht.Aber wie der Kollege hier schon schrieb,fahr mal mit der Karre zu einen Händler hin,die können da meistens auch noch was tricksen.

Allerdings mußt du den Roller vorführen damit die dort die Fgstl.-Nr.ablesen können.

Da wird der Hund begraben sein. Die Jungs sind verpflichtet die UB auszustellen..

0

Regulär kannst du Ersatzpapiere beim Hersteller beantragen oder einen Händler fragen der solche Roller repariert und verkauft. Lg

Was brauche ich für eine Unbedenklichkeitsbescheinigung?

Hallo, ich habe eine alte vespa hier stehen und möchte diese anmelden, brauche aber halt noch die papiere und dafür die unbedenklichkeitsbescheinigung. Was braucht die Polizei alles von mir dafür? Soll ich direkt das Mofa zur Polizei station schieben oder reicht, wenn ich alles auf Papier aufschreibe?

...zur Frage

Motorrad kaufen nur Papiere und TÜV Unterlagen und Rahmen verschrotten

Hallo will mir ein 150ccm Motorrad mit Unfall kaufen mit tüv. Nicht mehr fahrtüchtig da Unfall aber will anmelden um meine Prozente runter zu fahren. Der Typ wollte mir Papiere schicken und in Kaufvertrag schreiben das er den Rahmen usw entsorgt. Was haltet ihr davon habe dann den Brief und tüv und Kaufvertrag. Nicht das er sagt das er er wär geklaut

...zur Frage

Piaggio Ciao Papiere unter 60€ neu beantragen?

Guten Tag,
Ich besitze eine Piaggio Ciao Bj. 1976 und leider fehlen dem Mofa die Papiere. Ich habe bereits eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der Polizei, jedoch benötige ich die Zweitschrift um legal fahren zu können, jetzt die Frage: Wo kann ich diese unter 60€ neu beantragen, ich habe den Piaggio Händler in meiner Nähe gefragt, allerdings verlangt dieser 89€ was ich als etwas utopisch empfinde.
Ich würde mich freuen falls mir Alternativen genannt werden könnten.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß

...zur Frage

Kriege ich meine RollerPapiere wieder?

Ich wurde von der Polizei angehalten , mein Roller ar zu schnell hab nur ne mofa prüfbescheinigung , die haben alles mit den papieren gechekt , alles passt.

So jetzt hat der Polizist , mir meine Versicherungspapiere , meine 50er papiere und meine 25 er papiere weggenommen und gemeint ich bekomme die irgendwann wieder oder sonst was.

Hinzufügend meinte er auch , dass ich zum tüv soll und die gucken müssen ob der wieder 25 kmh fährt , weil ich halt eine mängelkarte bekomme habe..

So jetz emine Sorge..

bekomme ich meine ganzen papiere genauso wieder ?

Weil der hat ja die originalen mitgenommen.

...zur Frage

Papiere beantragen moped?

Hallo habe eine simson und eine hercules moped aber habe keine papiere ich hab mih schon informiert aber überall steht was anderes z.B mit dem tüv wenn ich eine unbedenklichkeitsbescheinigung austellen lasse habe ich nur 4 wochen zeit um zum tüv zu gehen stimmt das ? Oder kann mir jemand eklären wie das genau funkioniert auch mit dem KBA ? Ich wäre sehr glücklich über eine ernst gemeinte antwort. Mfg

...zur Frage

Honda vision 50 Roller Betriebserlaubnis verloren. Wie bekomme ich eine neue?

Hallo liebe Leute.

Ich habe für oben genannten Roller meine Betriebserlaubnis verloren. Jetzt habe ich schon einiges gegoogelt und überall steht etwas anderes. Hier steht ich muss zum TÜV, da steht ich muss zum Straßenverkehrsamt, woanders steht ich muss mich an den Hersteller wenden und da drüben steht das ich zum Importeur muss.

Das einzige wo sich alle einig sind ist das ich zur Polizei muss und mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung besorgen muss. Stimmt das?

Welche Unterlagen brauche ich für meine neue Betriebserlaubniss?

Ich habe noch:

• Importschein (Mein Name steht drin!)
  • Kaufvertrag (Natürlich auch mein Name!)
  • Fahrerhandbuch
  • Kundendienstheft (Mein Name, meine Adresse, die Fahrzeugidentnummer, Unterschrift und Stempel des Importeurs sind drin!)
  • Zweitschlüssel

Werden die Sachen reichen für einen Unkomplizierten Ablauf? Wo genau muss ich jetzt damit hin?

Danke im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?