Roller ohne fahrzeug papiere?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja sicher!
Ihr benötigt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Polizei, die bestätigt, dass der Roller nicht als gestohlen gemeldet wurde.

Dafür benötigt ihr Hersteller, Modell und Fahrgestellnummer.
Mit dieser Bescheinigung wendet ihr Euch an den Hersteller, so dass dieser neue Papiere anfertigen kann.

unknown0208 31.08.2015, 22:29

der roller hatte von eimem opa sein freumd gehört und ist leider tod und hat die papiere nicht mehr jetzt hat es der sohn ( erwachsen ) und er verschenkt dem roller ohne paliere wird bisschen schwer oder ? kann man auch neuen rahmen kaufen mit papieren?

0
RuedigerKaarst 31.08.2015, 22:34
@unknown0208

Hallo,
das könnte man, aber die ganze Arbeit wird sich nicht lohnen, denn der ganze Roller muss zerlegt und wieder zusammengebaut werden.

Die Papiere neu anfordern dürfte einfacher sein.

Die Polizei überprüft, ob der Roller als gestohlen gemeldet wurde und dann erhälst Du die Bescheinigung.

Was für ein Roller ist es denn?
Den Hersteller und das Modell kennst Du doch bestimmt?

0

Was möchtest Du wissen?