Roller Öl Mischverhältniss

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich hatte ein Mofa (25km/h) das hatte kein extra Ölbehältnis, da musst ich Mischbenzin tanken. Bei meinem Roller hatte ich ein Ölbehälter und habe da 2 TaktÖl nachgefüllt. Wahrscheinlich meinten die in den Foren für Mofa das Mischverhältnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ferdi95i
12.10.2011, 15:42

Mein Roller ist auch auf Mofa gedrosselt.

0

Bei so modernen Rollern sollte sich das Mischverhältnis eigentlich selber herstellen, d.h., du schüttest das Öl ins Ölfach und gut.

Bei älteren Rollern hat man noch selbst ein Benzin-Öl-Gemisch hergestellt, d.h. man hat eine gewisse Menge Öl auf eine gewisse Menge Benzin direkt in den Tank geschüttet, das Verhältnis kann von Marke zu Marke und von Modell zu Modell variieren.

Im Zweifelsfall schau einfach mal in die Betriebsanleitung deines Rollers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

soweit ich weiß, musst du dann wohl das Ölfach benutzen und Mischen wird er automatisch... Sonst müsstest du ja ferrtige Mischung reintun, aber dann macht der Öltank keinen Sinn mehr... Hoffe ich konnte helfen... Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 roller zu viel öl. nie mehr als einen roller mit viel öl mischen das könnte sonst zu komplikationen führen.

diese nachricht wurde maschinell erstellt und ist deshalb auch ohne unterschrift gültig

Mit freundlichen Groschen

Der super Roboter

Hans Ullrich Schüler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein Benzin-Öl Gemisch tanken mußt, steht dieses auf dem Tankdeckel drauf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?