Roller nur 25km/h aber in den papieren 45

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,einen DZB bekommste nie durch den Tüv!Der zählt zu den veränderbaren Drosselungen und ist daher verboten.Du kannste den einbauen und mit den Papieren alles so lassen wie es ist,dass ist die einzige Möglichkeit.Ansonsten mußt du die vorgeschriebenen Drosseln einbauen und die Karre dem Tüv vorführen.

Du brauchst ein Teilegutachten dafür das wird dir sonst beim tüv keiner abnehmen, um eine teure Drosselung kommst du legal nicht rum. Damit du das dann bei der Zulassungsstelle umtragen kannst....

Also : du bringst deinen Roller zur Werkstatt und lässt den auf Mofa drosseln. Wie der gedrosselt wird, entscheidet der Hersteller in Verbindung mit dem TÜV. Den ordnungsgemäßen Einbau bescheinigt ein Gutachter. Damit geht es zum TÜV und erhältst dort die 25er Papiere. Alles zusammen kostet je nach Bundesland zwischen 250-350€..

Du kannst die drossel auch selber raus machen?

da is keine drossel drinne. des is n 50cm³ roller der 45km/h schafft. ich will selber "drosselnd" weil des viel billiger is

0

Was möchtest Du wissen?