Roller: Muss in der Variomatik jede Zelle mit einem Variogewicht gefüllt sein?

1 Antwort

Das ist nicht gut, denn dann werden die Gewichte nicht so gut "verteilt".

Die Gewichte gibt es eigentlich nur im Set zu kaufen. 

Lasse Dich beim Händler beraten, denn Du kannst nicht irgendwelche Gewichte nehmen.

Rex RS450 Variomatik zu heiß ---> Keilriemen reist, Lüfterscheibe schmilzt | Warum?

Ich habe einen rex rs450 Roller von BJ 2006. Hab ihn gebraucht gekauft. Bin jetzt so ca. 2000km gefahren und mir ist dann der Keilriemen gerissen und die Lüfterradscheibe. Hab sie Teile bestellt und eingebaut. nach ca 30 km das gleiche wieder. Danach habe ich ihm zu einem Zweiradmechaniker gebracht. bin dann 4km gefahren und habe gemerkt, das der Roller aus der Variomatik leicht raucht. Hab Variodekel ausgemacht und gesehen, das die scheibe leicht angeschmort ist. Und an der Riemenscheibe und und an der Variomatik wo der Keilriemen aufliegt Abnutzungsspuren hinterlassen hat ( Gummi vom Keilriemen)Ist der Keilriemen zu breit?. Hab alles gesäubert und bin wieder gefahren, aber der Roller stottert beim wegfahren und macht leichte zischende Geräusche. Läuft statt 55 Km/h nur noch 45. Nach einer 2km Testfahrt raucht es wieder leicht aus der Variomatik. Keilriemen hat Risse und ist porös.Hält nicht mehr lange. Kann mir jemand bitte Helfe Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Variomatik Gewichte bei der Aerox - habe einen Tecnigas Q-tre?

...zur Frage

Roller fährt nach Antriebsriemen wechseln langsamer und kommt kaum vom Fleck, wo liegt das Problem?

Als mein Riemen gerissen war habe ich Ihn ausgetauscht und die Variomatik-Gewicht gleich mit. Nun fährt er sehr schwer los und die Endgeschwindigkeit ist auch deutlich reduziert :(. Ich habe mich erkundigt und habe meine Variomatik-Gewichte von 5 gr. auf 3,8 gr. gewechselt, das hat nicht geklappt, dann gab es noch den Tipp die Gewichte mit WD-40 einzusprühen, dies blieb auch ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen? :/

...zur Frage

Kann man Variomatik direkt an Motor anschließen?

Hallo! Wir möchten ein Kart bauen und ich habe eine Frage: Kann ich eine Variomatik direkt an die Kurbelwelle anschließen, oder brauche ich eine zusätzliche Übersetzung? LG und Danke :)

...zur Frage

Baotian Roller beschleunigt ab 10 km/h nicht mehr! Wo liegt der Fehler?

Hallo,

mein Roller (Baotian BT49QT-12 E) zieht ab 10km/h nicht mehr richtig! Wenn der Roller aufgebockt ist zieht er richtig, sobald aber Widerstand vorhanden ist, zieht er nur bis 10km/h und danach nur ganz langsam und erreicht nicht die Höchstgeschwindigkeit von 45km/h (ist gedrosselt).

Dies geschah nachdem ich den Variokasten gereinigt und den Keilriemen gewechselt hatte. Außerdem hatte ich den Ansaugstutzen erneuert. Auch nach Reinigen des Vergasers und des Luftfilters änderte sich nichts.

Als ich den Roller aufgebockt habe, öffnete ich bei laufendem Motor den Varodeckel, um zu gucken ob dort alles läuft. Als ich Gas gegeben hatte, schloss sich die vordere Variomatik nur bis zu einem bestimmten Punkt. Es war noch kein Vollgas, obwohl ich den Gashebel voll durchgedrückt hatte. Nach ein paar Sekunden schloss er sich ganz und die Kraft wurde komplett auf die Kupplung übertragen und lief wie immer. So ist es aber nur im aufgebockten Zustanden. Wenn ich auf der Straße fahre, komme ich nur bis 10 km/h, also, wie ich glaube, zu dem Punkt wo die Variomatik den Riemen nur halb hochdrückt.

Ich weiß nicht wo der Fehler genau liegt, denn die Fliehgewichte wurden auch ausgetauscht. Dennoch glaube ich, dass es mit der Variomatik zusammenhängt und nicht mit dem Motor, falls doch, sagt mir wo der Fehler liegt, bitte! :)

Vielen dank!!

...zur Frage

mein Roller hat angefangen komische Geräusche im Bereich Variomatik und Motor zu machen.so wie klopfen im Zylinder.Und seitdem zieht er nicht mehr so richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?