Roller mit Versicherungsschein neu Versichern?

4 Antworten

----das ist als ob Du Deinen Perso verloren hättest .. Ohne die " Betriebserlaubnis " mit der Fahrzeugnummer --und den technischen Daten geht NIX ---der Roller könnte ja auch aus einem Diebstahl stammen Laß Dir die mal von einem Freund zeigen --damit Du weißt wie die aussieht .. Die Polizei gibt Dir Auskunft wie Du neue Papiere kriegst Das wäre hier zu umständlich --

Wissen oder logisch Geschlussfolgert? =) Wieso sagen alle was anderes, inkl dem Verkäufer? oO Würde ich vermuten, würde es genau so klingen.. Also falls es geschlussfolgert ist, dank ich dir so schlau bin ich selber!

@kuemmel

eigne Erfahrung .. Unbedenklichkeitserklärung vom Hersteller , Eidesstattliche Erklärung daß die verlorene Betriebserlaubnis wirklich weg ist --und vorführung beim KFZ-Meldeamt Das war mir so umständlich daß ich das Moped grade verschenkt habe vor Jahren Auch wenn Du KEINEM glaubst : Nimm wenigstens den Hinweis ernst : Die Polizei gibt Dir GENAUE Auskunft --

sooo --jetzt liegt es an DIR was zu tun ..

@kuemmel

Hast Du sicher schon gemerkt.. hier schreiben Viele seeehhr junge -die zt noch nie ein Fahrzeug besessen haben --und dementsprechend 0 Ahnung ..

Die wollen nur ein Bißjen " mitreden "

ICH fahr seit 1960 Moped ....

Nein, der neue Eigentümer, also Du, muss sich einen auf sich ausgestellten Versicherungsschein zulegen. Versicherungsnehmer ist immer der Eigentümer. Auch wenn mit Deinem Roller dann jemand anderes fährt, wärst Du der Versicherungsnehmer.

geht das, wenn ich den alten vorlege? statt papieren?

@kuemmel

Ja. PS: Die Betriebserlaubnis für den Roller gibt es beim Hersteller oder Importeur

@cobix

danke! muss ich das vor ablauf der versicherung machen? also was muss ich machen um den nach ablauf der jetzigen Versicherungs Zeit weiterfahren zu können? (ausser papiere bestellen)

@kuemmel

Das Versicherungskenzeichen solte bis zum März 2011 gültig sein, wenn der Roller in diesem Jahr bereits versichert war. Du hast also ausreichend Zeit. Lass DIr vom Verkäufer eine eidesstattliche Versicherung geben, dass der Roller sein Eigentum gewesen ist.

Wichtig ist der Versicherungsschein, und das gültige Kennzeichen. Die Versicherung sollte ja informiert werden können, wenn Du den Roller auf Deinen Namen umschreiben willst. Ausserdem ist es jetzt nicht mehr so teuer ein neues Schild zu kaufen, das bis Ende März 2011 gilt.

es fehlt die UNBEDINGT notwendige BETRIEBSERLAUBNIS ohne geht NIX

Wenn der Roller nicht gestohlen ist, kannst du ein neues Versicherungskennzeichen bekommen. Für Die Papiere musst du einen Ersatzantrag beim Straßenverkehrsamt stellen.