Roller mit gelbem Nummernschild?

4 Antworten

Nein, es ist ja kein Töffli (Mofa) sondern eben ein Töff. Töffli dürfen nur 30 km/h fahren, da ist manches Velo noch schneller - besonders die E-Bikes...

Mit Deinem Zuckerwassermotörli musst Du auf der Strasse fahren. Halte Dich einfach ganz rechts, einen kleinen Töff überholen ist dann nicht so mühsam.

Nein darfst du nicht, ausser beim rechts Abbiegen, da darfst bzw. musst du auf dem Veloweg einspuren. Du darfst jedoch auch nicht in der Mitte der Fahrspur fahren wie Motorräder mit einer weissen Nummer.

Nein, darfst du nicht. Der Veloweg ist nur für Fahrräder und Motorfahrräder.

Wieso hast du dich überhaupt für einen Roller mit Begrenzung entschieden?

Wo kann man ein Nummernschild für Roller kaufen?

Hallo. Ich möchte mir ein Roller kaufen, der stand halt 4 Jahre rum und hat deswegen kein Schild und Versicherung. Wo soll man des machen und wenn ich mir den Roller kauf, wie soll ich dann damit nach Hause fahren? Oder soll ich zuerst die Papiere mitnehmen, dann Versicherung machen, Schild kaufen und so??? Und wo kann man sich so ein Schild machen? Der wo mir den Roller verkaufen möchte hat gesagt, dass man eins bei Sparkasse bekommt. Stimmt es??? Ich hab da noch nie so was gesehen. Und wo kann man Versicherung machen???

Und wie viel kostet Schild und Versicherung insgesamt???

...zur Frage

Brauche ich ein Kennzeichen vorne bei einem Lamborghini Aventador?

Hallo,

ich habe viele Lambos in Deutschland vorne ohne Nummernschild gesehen. Ist das zulässig?

Brauche ich ein Schild vorne, falls ich das Auto mal auf öffentlichen Straßen fahren möchte? Danke!

...zur Frage

Roller Nummernschild ohne Halterung legal?

Hallo ich habe heute an meinem Aerox die Nummmernschildhalterung abgebaut und mein Nummernschild direkt unter dem Heck gebaut.Meine Frage ist jetzt aber ob das alles legal ist ich habe gelesen dass es angeblich legal sein soll solange es nicht über einen Gradwinkel von 30 Grad zur Fahrbahnrichtung hin überschreitet.

So siehts aus :

Nicht mein Roller aber so ist das Nummernschild bei mir auch

...zur Frage

was für eine strafe bekommt man wenn man auf einem feldweg erwischt wird?

ich meine als autofahrer? ( roller usw ) sehe ich da oft langfahren aber da ist ein schild wo steht nur landwirtschaftlicher verkehr zulässig

...zur Frage

Ist es so erlaubt mit dem Nummernschild?

Ich würde von polizei angehalten weil ich mein Nummernschild an der Seite hatte (auf dem bild mit dem schwarz Weisen roller) und wollte mal fragen ob das so erlaubt ist (wie auf dem blau Weisen roller) weil ich möchte die ori Verkleidung nicht dran machen weil die ist hässlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?