Roller mit Downhill Lenker Blinker und Tacho?

2 Antworten

Einfach mal bei Louis reinschauen.

Derbi Blinkerkontrollleuchte spinnt?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem mit dem Tacho (Koso DB-01R) auf meiner Derbi senda 50ccm: die Blinkerkontrollleuchte leuchtet dauerhaft, wenn ich jedoch den Blinker anmache fängt die Kontrollleuchte an zu blinken. Vielleicht hat ja jemand von euch den gleichen Tacho verbaut und kann mir helfen. Was mir aufgefallen ist, der Tacho hat zwei Kabel für die Anzeige, mein Moped jedoch nur eins.

Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe :)

...zur Frage

Harley Davidson Spiegel mit integriertem Blinker Zulassung?

Hallo, ich wollte Fragen ob jemand weiß, ob ich diese Harley Davidson Blinker durch den TÜV bekomme: 92059-07V (Seriennummer)

https://shop.thunderbike.de/H-D-Original-Zubehoer/Multi-Fit/Bedienelemente/Spiegel/H-D-Spiegel-mit-Zusatzbeleuchtung-und-Blinker.html

ich rechne mit Problemen da sie, sobald die Zündung an ist als „Positionslichter“ dienen. Im Web konnte ich sonst keine Infos finden.

Als weitere Information: ich Plane sie an meine Keeway Superlight 125 zu schrauben.

Wäre Dankbar über jede Antwort die keine Vermutung ist, sondern mit der ich was anfangen Kann.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

wann ist ein downhill lenker an einem roller erlaubt?

ich werde bald 15 und möchte mir ein roller/mofa kaufen und da hab ich mal bei mobile.de etc. geguckt und da war ein speedfight 2 mit einem downhill lenker und da stand das der erlaubt ist. Also daher meine frage: wann ist es erlaubt und wann nich?

...zur Frage

Motorrad Licht, Blinker, Tacho fällt aus?

Hallo Community,
ich habe da so ein Problem mit meiner 125er... Da ich leider nicht so viel Ahnung hab von der Elektrik, frage ich hier nach, ob hier vielleicht jemand weiß, was das sein kann. Wenn ich mein Moped ankicke, springt sie problemlos an und läuft dann auch, Licht, Tacho und Blinker funktionieren einwandfrei. Wenn ich nun aber losfahre, geht nach einer gewissen Zeit einfach das Tacho aus, sowohl Licht als auch Blinker. Motorrad läuft trotzdem problemlos weiter, falls das wichtig sein sollte... Wenn ich nun mein Moped ausmache, und direkt wieder anmache, bleibt dieser Zustand auch so, also Licht, Blinker und Tacho bleiben aus. Lasse ich mein Moped jedoch eine Weile stehen (Zeit unbekannt, vielleicht um die 10 Minuten??) und mache es nun wieder an, funktioniert Licht, Blinker und Tacho wieder, bis es während der Fahrt eben ausgeht. Ich hab überhaupt keine Ahnung, was das sein kann.... Ist da Wackler drin? Schaltereinheit defekt? Ich hoffe, ihr wisst vielleicht was das sein kann, ich jedenfalls nicht. Danke im vorraus für alle Antworten!
Grüße babbel

(PS: falls das wichtig ist, das akustische Geräusch beim Blinken ist ebenfalls weg, Moped ist außerdem eine Baujahr 98 Fantic XM 125)

...zur Frage

Mofa - Nachrüstungen zulassungspflichtig (Blinker, Hupe)?

Will mir ein Mofa kaufen, sowtwas wie eine Hercules oder so.

Allerdings habe ich bemerkt, dass die Teile weder Blinker noch Hupe haben.

Nun wollte ich wissen, ob man nun so einfach eine Hupe oder Blinker anbauen kann. Und muss man das abnehmen lassen, oder geht das einfach so.

Oder reicht es wenn die Hupe und die Lampe ein E Prüfzeichen haben?

Ich habe jetzt von Ebay einen Lenkerschalter, Blinkgeber, und LED Blinker ausgesucht, aber darf man das so ohne weiteres anbauen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?