Roller mit 80kmh versichern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich hab einen Aerox 50 und der kann Komplet Entdrosselt 80-90 km/h fahren ich versuch ihn auch auf 80 eintragen zu lassen aber hab gelesen dass das sehr teuer wird weil man dafür eine Einzelabnahme machen müsste und ne menge Gutachten einholen müsste.

NEIN mein Freund.Das kleine Kennzeichen gilt nur bis 59 ccm snst musst die das Moped als Kleinkraftrad anmelden.wie eine 98 ccm Masch. Entdrosselt darf sie vom Gesetzgeber nur 50 KmH ????fahren wenn sie 80 läuft würde ich mir das singen.Nur immer schön den Rückspiegel beobachten ob die Pol.kommt sonst ist es egal.Toi Toi

Ich fahre selber Roller und meiner ist genauso wie deiner schneller das geht aber leider nicht du musst den Roller normal versichern

du brauchst dafür eine TÜV-Abnahme und Umschreibung

mit a1 darfst du 80 fahren sollte quasi kein problem seien.

Frag beim Straßenverkehrsamt nach.

Was möchtest Du wissen?