Roller mit 2 Personen fahren: was ist die Strafe dafür, obwhol ich es nicht darf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Aus dem bloße Auge kann ich das nicht erkennen ob es 2 Sitze hat.

Da hilft ein Blick in die Zulassungsbescheinigung Teil I (früher Fahrzeugschein).

Dort findest du unter S.1 die Anzahl der Sitzplätze einschließlich Fahrersitz.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist der nicht 2-sitzig? AM 50ccm u. 45Km/h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kevin3738
11.07.2016, 18:44

Der ist zwar 50ccm u. 45Km/h aber als ich den Roller gekauft habe meinte der Mann, dass ihn nicht 2 Leute fahren dürfen. War mir dann unsicher und wollte nachfragen. Aus dem bloße Auge kann ich das nicht erkennen ob es 2 Sitze hat. Wie gesagt bin ich ein ,,Neueinsteiger" in der Rollerwelt :) 

0
Kommentar von sebastianla
11.07.2016, 18:45

Der Fragesteller DARF auch 2-sitzige Roller fahren, wenn er AM besitzt (in B enthalten), die Frage habe ich aber so verstanden, dass er einen einsitzigen fahren möchte.

0

Wenn der Roller einsitzig ist kostet Dich das 5€ Verwarnungsgeld,
die zweite Person darf ab dann laufen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sebastianla
11.07.2016, 18:46

Genau. Der Tatbestand lautet "Gegen eine Vorschrift zur Mitnahme von Personen verstoßen" oder so.

0
Kommentar von Kevin3738
11.07.2016, 18:46

Mehr nicht ? Auch wenn ich mehr mals erwischt werde? Und über 5€ werden es auch nicht sein ?

0

Was möchtest Du wissen?