Roller Kennzeichen bei einem unfall abgebrochen trotzdem fahren?

4 Antworten

Beschädigte Kennzeichen müssen umgehend ersetzt werden. Wenn es ein "grosses" Kennzeichen ist, lass Dir unter Vorlage der Papiere beim Schildermacher ein neues machen. Ein Versicherungskennzeichen für einen kleinen Roller bekommst Du nach Absprache mit Deiner Versicherungsagentur. Fahren mit halbem Kennzeichen ist nicht ratsam.

Das Kennzeicehn selber ist nicht beschädigt. Nur der Halter ist eben abgebrochen..

0
@yippi234

Ach so. Schau mal, ob du es mit Kabelbinder fixieren kannst. Das fällt nicht so auf wie Paketband und hält viel zuverlässiger.

1
@Candyman712

Wuuuui :D danke :) dann such ich jetzt mal Kabelbinder ich meld mich später ciao :)

0

Das Kennzeichen muss deutlich zu erkennen sein. Das lernt man in der Fahrschule.

Ich wollte gar nicht wissen wo man das lernt;*

0

Im Helmfach ginge das nicht, weil es da ja gar nicht zu sehen wäre, aber wenn Du es etwa hinter Dir auf dem Roller festbändest, dann dürftest Du damit "erst einmal" fahren.

Was möchtest Du wissen?