Roller Keilriemen springt raus!

3 Antworten

Sitzt der Keilriemen denn Straff ? Wenn nicht, wurde die richtige Größe bestellt ?

Ja das sollte eig passen größe passt

0
@Lipp98

Hm, es kann eigentlich nur daran liegen. Das Problem trat doch auf nachdem du den neuen Keilriemen eingebaut hattest oder nicht ?

0

Ja aber ich glaube der keiler muss eingefahren werden hab ich vorher noch nicht gewusst trotzdem danke für deine antwort

LG.

0
@Lipp98

Na jedenfalls musst du ne neue Kupplung drauf montieren. Haste mal Getriebe Öl gewechselt? Tu dat ma. Und in Zukunft den Riemen wechseln,bevor der reisst-) Wenn noch wat ist,meld dich ma.

0

Hi. Du musst bedenken,dass,wenn der Antriebsriemen reisst,dass dich Gewichte in der Variomatik verlagern,da durch den riss des Riemens für die Vario keinen Widerstand mehr gibt. Guck also,ob in der Vario alle Gewichte im ihren Lauf sitzen. Wenn sich die Gewichte verlagern gibt es eine Unwucht beim fahren,und die Vario eiert,außerdem soll ein neuer Riemen erst eingefahren werden,so c.a 200 km,also nicht schneller als 45 km/h fahren. Hast du ein Luefterrad auf dem Anlasser-Zahnrad?

LG.

Also erstmal danke für die antwort das hab ich nicht gewusst das er eingefahren gehört!! Ja ich hab ein lüfterrad drauf und ja alle gewichte sind auf ihrem platz nur ein problem ist wenn ich alle gaaanz schön draufschraube dann kann ich irgentwie net mehr kicken nurnoch e starter :/

0

Jo Philipp. Wollte nochmal auf deine Andeutung wegen der Hitze am Variodeckel zurück kommen. Ist es am meisten hinten heiss,wo die Kupplung ist?

LG.

Jap und da bin ich nicht mal 1km gefahren

0
@Lipp98

Haste auch jetzt schon was länger wa. Weisste wat dat ist? Deine Kupplung ist im ar... wa. Hatte ich auch schon mal.

LG.

0

Warum startet mein Roller nur schlecht über E-Starter?

Hallo,

Ich habe einen noch originale Kymco Spacer 50. Folgendes Problem habe ich bei meinem Roller. Wenn ich den Roller über Nacht stehen lasse und über den E-Starter starten möchte dann braucht der Roller manchmal drei Anläufe um zu starten. Nachdem ich den E-Starter mit Pause 3 mal gedrückt habe startet der Roller ganz langsam. Auch wenn ich mit dem Roller tagsüber fahre und der Roller nur eine halbe Stunde stand dann hat er oft über den E-Starter Startprobleme. Ich drücke einmal den den E-Starter, und er startet nicht. Dann mache ich kurze Zeit Pause danach drücke ich zum zweiten Mal den E-Starter und er startet immer noch nicht. Beim dritten Mal nachdem ich den E-Starter betätigt habe springt er ganz langsam an. Die Batterie ist nagelneu. Ich habe bereits auch schon einen neuen Zündkerzenstecker verbaut. Mit etwas Glück springt der Roller manchmal auch beim ersten Mal an. Keilriemen und Gewichte sind neu. Der Roller ist ca 19 Jahre alt. Fahren tut er sehr gut und alles an dem Roller funktioniert weiterhin. Nur der E-Starter macht mir zu schaffen. Was kann das sein ? Ich freue mich über eure Rückantworten.

...zur Frage

roller macht kein mucks!

hallo leute

heute morgen wollt ich losfahren und er springt einfach nicht an wie wenn die Baterie leer wäre der keilriemen dreht sich nichtmal. Baterie ist voll !!

hilfe :D

...zur Frage

TGB Hawk 50 Racing springt nicht an?

Mahlzeit Moin liebe Community,
Ich habe einen TGB Roller Geschenkt bekommen... Da der Roller länger nicht benutzt wurde hab ich erstmal den vergaser saubergemacht (schwimmerkammer war mit ner ölwanne vergleichbar) aber er springt trozdem nicht an Motor orgelt und Zündung ist auch vorhanden und da ich null Ahnung von 2 Takt vergasern habe seid jetzt ihr gefragt.
Danke schonmal im Voraus

...zur Frage

Was muss ich machen, damit mein Roller wieder anspringt?

Hallo, mein Roller TGB Bullet stand für 3 Wochen in der Garage. Er ist frisch aus der Werkstatt und da haben sie mir gesagt, dass alles in Ordnung ist. Display ist digital und das geht auch an, wenn ich die Zündung anmache, aber der Roller springt nicht an. Woran liegt es? Liebe Grüße

...zur Frage

Komische Geräusche aus der Variomatik

Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Aprilia SR50 Street Bj.1998, mit einer Polinin High Speed Vario und Polini Keilriemen sowie Polini Vergaser und Kurbelwelle. Seit heute habe ich wenn ich Rolle , ein Geräusch als würden Schrauben oder Kleinteile durch die Vario fliegen und zermahlen werden , sobald ich Gas gebe ist das Geräusch sofort wieder weg, beschleunigung ist auch normal , ankicken lässt der Roller sich auch ganz normal . Ich hoffe ihr wisst was man da machen könnte.

...zur Frage

Nach Einbau eines Distanzring geht der Keilriemen nicht mehr drauf. (50ccm Roller) Wie klappts?

hallo. Ich habe so eben einen Distanzring eingebaut in meinen Roller weil ich nur 25 kmh fahren darf. also ich hab alles abgebaut den keilriemen an der variomatik abgemacht hab den dring draufgeschoben nur jetzt bekomm ich den keilriemen net mehr drauf. wie geht das? ich hab gehört da muss man irgendwie was am wandler machen. ziehen oder so. wie geht das genau?

Ich habe einen jetforce-ctech

img222.imageshack.us/i/dsc030159fr.jpg/

So sieht das ungefähr aus.

Wie krieg ich den wieder drauf=

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?