Roller Keilriemen springt raus!

3 Antworten

Hi. Du musst bedenken,dass,wenn der Antriebsriemen reisst,dass dich Gewichte in der Variomatik verlagern,da durch den riss des Riemens für die Vario keinen Widerstand mehr gibt. Guck also,ob in der Vario alle Gewichte im ihren Lauf sitzen. Wenn sich die Gewichte verlagern gibt es eine Unwucht beim fahren,und die Vario eiert,außerdem soll ein neuer Riemen erst eingefahren werden,so c.a 200 km,also nicht schneller als 45 km/h fahren. Hast du ein Luefterrad auf dem Anlasser-Zahnrad?

LG.

Also erstmal danke für die antwort das hab ich nicht gewusst das er eingefahren gehört!! Ja ich hab ein lüfterrad drauf und ja alle gewichte sind auf ihrem platz nur ein problem ist wenn ich alle gaaanz schön draufschraube dann kann ich irgentwie net mehr kicken nurnoch e starter :/

0

Sitzt der Keilriemen denn Straff ? Wenn nicht, wurde die richtige Größe bestellt ?

Ja das sollte eig passen größe passt

0
@Lipp98

Hm, es kann eigentlich nur daran liegen. Das Problem trat doch auf nachdem du den neuen Keilriemen eingebaut hattest oder nicht ?

0

Ja aber ich glaube der keiler muss eingefahren werden hab ich vorher noch nicht gewusst trotzdem danke für deine antwort

LG.

0
@Lipp98

Na jedenfalls musst du ne neue Kupplung drauf montieren. Haste mal Getriebe Öl gewechselt? Tu dat ma. Und in Zukunft den Riemen wechseln,bevor der reisst-) Wenn noch wat ist,meld dich ma.

0

Jo Philipp. Wollte nochmal auf deine Andeutung wegen der Hitze am Variodeckel zurück kommen. Ist es am meisten hinten heiss,wo die Kupplung ist?

LG.

Jap und da bin ich nicht mal 1km gefahren

0
@Lipp98

Haste auch jetzt schon was länger wa. Weisste wat dat ist? Deine Kupplung ist im ar... wa. Hatte ich auch schon mal.

LG.

0

Was möchtest Du wissen?