Roller Kat. A1 fahren, wenn man Autoprüfung Kat. B besitzt?

1 Antwort

Habe noch vergessen zu schreiben, dass ich in der Schweiz lebe, dort ist es vielleicht anders als in Deutschland...?

Kann ich nach bestandener Autoprüfung auch mit dem Roller fahren? (Schweiz)

Ich habe jetzt seit ca. 6 Monaten den Lernfahrausweis der Kategorie A1 und darf somit mit meinem Roller fahren. Der Lernfahrausweis läuft Ende August ab. Ich werde in knapp 2 Monaten 18 und kann anfangen mit den Auto-Fahrstunden. Nun meine Frage: Wenn ich die Autoprüfung bestehe, habe ich auch den Ausweis der Kategorie A1? Ich habe alle Kurse für den Roller schon abgeschlossen und müsste theoretisch nur noch die Prüfung bestehen.

Kann ich also mit einer Prüfung beides fahren? Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten :)

PS: Ich wohne in der Schweiz im Kanton Aargau

...zur Frage

Strafe mit 50ccm roller 65kmh mit a1 Führerschein?

Hay kurz mal ne Frage wenn ich mit einen roller fahre der offen 65kmh packt aber nur 45kmh fahren darf welche Strafe bekomme ich ( habe einen A1 Führerschein)

...zur Frage

Darf man dena Roller fahren, wenn man die Autoprüfung hat?

Danke im Voraus :D

...zur Frage

Schweiz Rollerführerschein?

Hallo ich wollte mal fragen wie schwer die Theorie Prüfung ist und wenn man die Prüfung nicht besteht wann kann man sich erneut anmelden für die prüfung. Ich habe vor noch vor dem Juni Roller zu fahren. Wann sollte ich anfangen zu üben und wie viel. Bin so einer der nämlich nicht so gerne lernt. Ich habe schon vor einem halben Jahr angefangen zu üben, doch es kam die Zeit wo meine Eltern kein Geld mehr hatten, um mir einen Roller tu kaufen. Heisst also ich habe in dieser Zeit jeden Tag ca. 1-3 mal so eine Lernprüfung gemacht. Dies ist aber schon 4Monate her und das meiste habe ich wahrscheinlich auch schon vergessen. Ich hoffe auf ein paar Tipps und Antworten.

...zur Frage

Ist ein Gatschhupfer vom Fahren her gleich wie ein Roller?

Hey Leute, ich habe meine praktische Moped Prüfung mit einem Roller abgeschlossen und möchte dann aber mit einem Gatschhupfer (mit gängen) fahren- macht das einen großen Unterschied?:/

Gatschhupfer = Enduro (https://de.wikipedia.org/wiki/Enduro)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?