Roller ja oder nein hilfe?

4 Antworten

Du meinst AM und A1... 

AM ist wirklich rausgeschmissenes Geld, denn der ist später im Autoführerschein enthalten. 

A1 solltest du machen, wenn du später auch den großen Motorradschein machen willst. Dadurch fällt dir auch der "Auto Schein" leichter, denn du hast dann Fahrpaxis... 

Ich habe damals den jetzigen A1 und Auto zusammen gemacht, nur konnte ich damals direkt große Maschinen fahren ( bis 27 PS) - das war die beste Entscheidung... 

Bis 18 fährt man Rad und bleibt dadurch fit, später wird man faul und nimmt dadurch zu... - ;) 

Roller ja kostet nicht Teuer.

Du meinst 125ccm habe ich auch gemacht absoluter Miest habe damals 1500€ bezahlt. Da könnte Autoführerschein machen und sofort mit A2. 125er ist an sich wirklich nicht schlecht doch es ist wirklich Geldmacherei. Klar es ist absolut geil mit 16 Jahren schon Motorrad zu fahren es ist dir überlassen. Roller würde ich auch nein sagen ab 25 kmh wirklich absoluter Mist ist da ich aber glaube dass du keine 25 kmh fährst sollte es sich lohnt es sei denn du wohnst in einer Großstadt dann würde ich auch verzichten. Wegen Polizei ect.

Gruß Yonii

Warte noch ab und mach gleich den Einstieg in die höheren Klassen.

Darf man 2 Führerscheine parallel machen?

Einmal Mofa und Autoführerschein?

Also einmal Mofa (in der Schule, nicht in der Fahrschule) dauert n Jahr

Und eben wenn ich 16 1/2 bin in die Fahrschule gehen um Theorie zu erlernen...

Und soweit ich weiß kann man 3 monate bevor man 17 wird theorieprüfung machen und dann DIREKT danach Praxisprüfung oder so..

Wer kann mich beraten? :(

Bin komplett durcheinander. Weil in meiner Schule gibt es so ein Angebot , wo man Mofa (25er) machen kann, was halt ein Jahr lang dauert. Kost5et auch nur 20 Euro.

Und ich weiß, dass beim Autoführerschein AM enthalten ist.

Jedoch könnte doch das erworbene Wissen in der normalen Schule später von Vorteil sein, wenn ich meine Theorieprüfung in Klasse B machen werde

Ps.: bin momentan 15, werde dieses Jahr 16.

...zur Frage

Schneefräse geht nicht an/ sehr Laute Fehlzündungen?

Ich hab seit letztem Jahr eine Schneefräse die seit Auslieferung nicht anspringt und laut fehlzündet was kann das Problem sein ???

...zur Frage

Von Mofa auf Roller umsteigen - Lohnt es sich?

Hallo,

Habe einen Mofa Führerschein (darf nur 25 kmh fahren) und würde gerne einen Roller Führerschein machen - kann mir wer sagen was ich dafür brauche - wie teuer der ist und ob ich dann trotzdem nochmal die Fahrprüfung usw. machen muss ? Lohnt es sich überhaupt ? (Bin jetzt 15 werde bald 16)

Danke im Voraus

...zur Frage

Welcher Führerschein lohnt sich?

Hey! Ich bin jetzt 14 1/2 und könnte den Mofa Führerschein starten. Lohnt sich das? Und was soll ich danach machen? Lohnt sich nach Mofa vlt noch 125er oder Klasse B oder beides gleichzeitig? Ich hab vlt überlegt erst Mofa dann 125er und dann hab ich ja die Probezeit schon nach 2 Jahren und kann dann z.b. mit einer Prüfung A2 machen. Aber was bedeutet diese Probezeit eigentlich und was bringt das bei dem pkw führerschein? st Motorrad fahren gefährlich? Meine Mutter ist nicht wirklich so sehr davon begeistert. Aber ich glaube es macht sehr viel spaß und wird zu einem tollen hobby von mir! Und wenn ich Mofa mache, soll ich gedrosselten Roller oder Mofa?  

Ich freue mich sehr über eure Ratschläge!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Mofa/Roller/Moped führerschein?

Hallo, Meine Frage ist die: ist der Mofa führerschein und der Roller/Moped Führerschein das gleiche oder sind es verschiedene sachen ?

was wäre wenn ich den mofa führerschein mache darf ich dann auch einen roller/Moped fahren oder nur Mofas?

...zur Frage

Mofa fahren auch ohne Führerschein?

Hallo also ich hab heute meine Theorie Prüfung bestanden und bin auch sonst schon mit allem durch. Jetzt muss ich nur noch auf meinen Führerschein warten allerdings würde ich gerne noch vor meinem Urlaub demnächst Roller fahren kann ich also auch mit der Bescheinigung wo drauf steht das ich Bestanden habe Roller fahren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?