Roller ist kaputt, elektrischer Anlasser, Knall, HILFE!

1 Antwort

Das ist pauschal schwer zu beantworten, in deinem Fall liest sich das als ob sich eine Sicherung verabschiedet hat oder durch ein kaputten laderegler eine Überspannung stattgefunden hat. Ebenso könntest du aber einen Kolbenfresser haben weil z.B. Das Zweitaktöl nicht aufgefüllt wurde ( oder 4taktöl je nach dem ). Einen Roller sollte man nicht draußen überwintern weil 1. die Batterie sich entlädt und 2. wenn ein Blechtank installiert ist bildet sich Rost im Tank was mit ziemlicher Sicherheit den Kolben beim verbrennen außer Gefecht setzt. Ich hoffe ich konnte dir das ein wenig erklären, den Rest muss man in der Werkstatt anschauen.

danke erstmal ;)

die batterie hatte ich ausgebaut und an so ein stromgerät gehangen..

das mit dem tank wusste ich noch gar nicht.. danke dafür!!

die Werkstatt hat diese Woche leider noch zu wegen Urlaub :/ Jetzt muss ich mich wohl oder übel noch eine Woche gedulden ehe ich weiß was passiert ist.

0

Kymco Super 8 E-Starter funktioniert nicht, summt nur

Wie schon in meiner Frage steht...Bei meinem Kymco Super 8 funktioniert der E-Starter nicht. Wenn ich den E-Starter betätige kommt nur ein dumpffes Summgeräusch, das wars. Da ich mich mit Elektronik eher weniger auskenne (und mit Rollern ebenfalls nur mittelmäßig) wollte ich nun Fragen, ob ihr vielleicht wisst woran es liegen könnte? Eine frauenfreundliche Erklärung wäre spitze! ;-)

...zur Frage

Wie teuer ist ca. der Eibau eines neuen Anlassers oder Magnetschalters bei VW?

Hallo ;)

Ich habe schon einige Internetforen durchforstet aber habe nicht wirklich was gefunden.

Meine  Frage ist, wie teuer ist es bei einer vw-werkstatt den anlasser reparieren zu lassen also einen neune einbauen zu lassen (ich habe einen polo 6n) ? kann mit da jemand einen ungefähren kostenrahmen nennen?

meine 2te frage ist, wie teuer es wäre nur den magnetschalter wechseln zu lassen?

 

ich hoffe mir kann jemand eine antwort geben?!

danke im vorraus :D

...zur Frage

roller zieht nicht mehr fährt nur 10km\h

hallo habe 1 problem mit meinem kymco super 9 lc der roller er ging bis vor 2 wochen noch ich hatte keine probleme mit dem roller seit er aus der werkstatt wieder da ist jetzt hab ich ein problem denn er will nicht mehr so richtig fahren er zieht nicht richtg höchst geschwindigkeit ca 10km\h und vorher 50-60km\h bedanke mich schon im vorraus es sind schon viele neue teile drinnen wie z.b.vergaser zündspule,anlasser zylinder kolben

...zur Frage

Mein Roller springt nicht an (Kymco Yup)

Mein Roller, eine Kymco Yup, springt morgens gut an. Beim Halten an der Ampel geht sie aber regelmäßig aus. Und wenn sie nur kurz gestanden ist, geht sie auch nicht mehr an. Das klappt nur, wenn sie länger gestanden hat....sie war auch schon in der Werkstatt: Vergaser gereinigt, Kerze geprüft, Luftfilter gereinigt, Standgas eingestellt und Austauschvergaser probiert.....es ist nicht besser (nur teuer : () geworden. Hat jemand noch eine Idee, was es noch sein könnte? Danke Euch : )

...zur Frage

Auto springt nicht mehr an, Anlasser macht kein Geräusch mehr. Anlasser wirklich kaputt?

Hallo ihr Autoexperten!

Ich bin erst vor kurzem bei der Hitze mit unserem Opel Astra G Cabrio gefahren. Auf einmal ist die ganze Elektrik ausgefallen und wir sind nur noch gerollt. Als ich wieder anmachen wollte war Elektrik alles ganz normal (Uhr war allerdings auf 0.00 Ur gestellt) nur angesprungen ist er nicht mehr.. es war nur ein kurzes Geräuscht zu hören. Anschieben hat aber super funktioniert und so sind wir dann heim gefahren.

Daheim haben wir nochmal versucht in an zu machen. Wieder nur ein Klacken und ein kurzes Geräusch. Allerdings fährt der Astra super (wenn man ihn anschiebt). Als wir ihn wieder hingestellt haben macht der Anlasser gar kein Geräusch mehr.

Kann mir das einer erklären? Ist der Anlasser defekt, oder liegt das am Zündschloss? Wie kann man überprüfenn ob das jeweilige Teil funktioniert?

Großes Danke schon mal!

Dani

...zur Frage

Was kostet in der Werkstatt ein neuen Anlasser beim Roller einbauen lassen?

Hallo, der Anlasser bei meinem 125er Roller ist kaputt und ich weiss selber nicht wie man diesen austauscht. Also muss ich damit in die Werkstatt. Wieviel würde denn ein neuer Anlasser (im Internet ca. 40€) inkl. Demontage/Montage in der Werkstatt kosten? Hoffe man kann einen ungefähren Preis sagen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?