Roller ins Pfandhaus..aber wie?

5 Antworten

Warum sollte der nicht auf die Straße dürfen? Wenn er nicht versichert oder zugelassen ist muss er eben geschoben werden oder mittels eines anderen Fahrzeugs (Transporter, VW-Bus, Pritschenwagen, Hänger, …) transportiert werden. Wenn es der Roller ohne Papiere aus Deiner anderen Frage ist, muss er erst zur Polizei. Dort gibts dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung, die besagt, dass das Gerät nicht zur Fahndung ausgeschrieben oder als gestohlen gemeldet ist. Damit sollte es dann auch möglich sein, den Roller zu verpfänden.

Du darfst den Roller entweder schieben oder per Anhänger und Auto dorthin bewegen, ansonsten gibts, da weiß ich es aber nicht so genau, vielleicht Tageskennzeichen.

Wenn Du schreibst, das er nicht auf die Straße darf, gehe ich davon aus, das er nicht gefahren werden darf. Dann gibt es 2 Möglichkeiten: Schieben oder mit dem Trailer.

Wie lange dauert es ca. bis das Streusalz von den Straßen verschwindet?

Ich habe im Winter meinen Mofa Führerschein gemacht und brauche nur noch einen Roller, Helm und die Versicherung. Mein Vater hat gesagt vor dem Winter wird kein Roller gekauft und ich werde auch im Winter nicht fahren. Im Winter ist schließlich erhöhte Sturzgefahr und der Roller rostet wegen dem Streusalz auf der Straße zusammen.

Nun ist meine Frage: Falls kein Schnee mehr fällt und keine Glätte mehr besteht, sodass kein Salz mehr gestreut wird, wie lange bleibt das auf der Straße? So ungefähr? Ich wohne nicht in der Großstadt, eher auf dem Land. In einem Ort mit knapp 2000 Einwohner (Falls das eine Roller spielt).

...zur Frage

Roller Kat. A1 fahren, wenn man Autoprüfung Kat. B besitzt?

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage bezüglich der verschiedenen Führerscheinen. Ich habe auch schon im Internet geschaut, aber nur widersprüchliche Antworten gefunden und zum Teil in einem sehr kompliziert geschriebenem Text.

Wenn ich jetzt den Führerschein fürs Auto besitze, darf ich dann den Roller der Kategorie A1 fahren, ohne noch eine andere Prüfung zu machen? Weil der Rolle ist ja sozusagen eine kleinere Klasse als das Auto. Bekommt man dann die Erlaubnis "geschenkt" mit dem Roller zu fahren, da man schon den Führerschein fürs Auto besitzt?

Freue mich über hilfreiche Antworten, von Jemandem der Ahnung hat :-)

...zur Frage

Kann ich sie noch überzeugen?

Hi, ich bin gerade mit einer zusammen gekommen seit 2-3 Wochen. Eines Tages habe ich sie gefragt ob wir uns treffen wollen, doch sie hat nie geantwortet. (ich habe sie 2 mal gefragt). Ignoriert sie mich? Und wenn ja, wie kann ich zum Antworten bringen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Mikkel

...zur Frage

Roller ohne versicherungsschutz blockiert parkplatz?

Hallo. Mein Nachbar blockiert seit ca.3 Wochen mit einem Roller ohne gültigen Versicherungsschutz (grünes Kennzeichen) den Parkstreifen vor seinem Haus. Er selbst parkt sein auto immer vor seiner Garage und hat den Roller aus reiner Dreistigkeit gegen mich dort stehen,weil es Konflikte bezüglich Sachbeschädigung beim Parken gab und ich die Polizei eingeschaltet habe. Nun wegen dem Roller..: darf er ohne schwarzes Kennzeichen überhaupt auf einer öffenlichen straße stehen (seit 3 wochen unbewegt) und was wären die konsequenzen für ihn, wenn ich nochmals Polizei/Ordnungsamt einschalte? lg jemand

...zur Frage

mit dem roller in frankreich?

hallo leute ;)

ich habe ne frage ...wollte im sommer eine tour nach frankreich machen habe bis dahin den 50ccm führerschein ;)

also muss ich mit dem roller fahren deswegen wollte ich fragen geht das überhaupt wenn ja was muss ich dafür machen und was für kosten kommen den da auch mich zu ?

...zur Frage

Roller diebstahl strafe

Also meine Freunde haben vor 3 wochen versucht einen Roller zu klauen und wurden dabei erwischt der roller hatte ein lenkradschloss (was sie rausgetretten haben) und ein bremsscheibenschloss was sie aber erst nach dem raustretten bemerkt haben. sie haben den roller dann in eine andere straße getragen bis die grünen gekommen sind meine freunde standen mit dem roller in so einer durchfahrt. als sie die grünen gesehen haben, haben sie den roller vorsichtig abgelegt und sind weggelaufen am anderen ende der straße wurden sie dann von kollegen gepackt. sie haben in2 tagen eine vorladung bei der polizei was sollten sie am besten sagen was siegemacht haben: entweder sie wollten den roller aus spaß und dummheit wegstellen und somit dem besitzder einen streich spielen und dabei reue zeigen oder

sollen sie sagen das sie den roller klauen wollten sich aber in der durchfahrt umentschieden haben und gemerkt haben das der diebstahl ne dumme idee ist und in dem moment die polizei kam.

bei was würden sie weniger strafe bekommen einer ist 16 und der andere 15 und noch nicht vorbestraft

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?