roller in 30er zone geblitzt

3 Antworten

mich würde gern intressieren was nun passiert ist habe diesbezuglich das gleiche problem

oder mit was muss ich alles rechnen?

Mit gar nix musst Du rechnen bezgl. des Geschwindigkeitsverstoßes, der Fahrer hätte vor Ort ermittelt werden müssen, jetzt im nach hinein ist durch den Helm eine Feststellung des Fahrers schwer bis unmöglich, dazu müsste zusätzlich dein Kennzeichen notiert worden sein.

normalerweise wird man im normalfall von vorne geblitzt, nur die neues geräte blitzen von hinten... jetzt einfach nur glück haben:) ansonsten kann es zu fahren ohne fahrerlaubnis kommen, da dein roller höchstens 45 fahren darf +10% toleranz das wären knapp 50 km/h. und hinzukommen kann:

-fahren ohne fahrerlaubnis wie o.g.
-versicherungsbetrug
-manipulatioin
-und das zuschnell fahren halt

es wird beim ersttäter im normalfall alles fallen gelassen, aber drauf verlassen kann man sich nicht:)

ansonsten kann es zu fahren ohne fahrerlaubnis kommen, da dein roller höchstens 45 fahren

Woher weißt Du denn das das so ist?

versicherungsbetrug

Welche Versicherung wurde denn betrogen?

0

Blitzer toleranz fahrverbot?

Ich wurde heute bei 30er zone mit 63 kmh geblitzt. Bekomme ich jetz fahrverbot ? Und wird toleranz abgezogen oder nicht?

...zur Frage

Mit einem Pferd geblitzt werden?

Ist es möglich mit einem Pferd durch die 30er Zone mit 50 km/h zu galoppieren und geblitzt zu werden?

Wenn ja, ist das dann rechtswirksam?

...zur Frage

Geblitzt wurden in einer 30er Zone in der Probezeit, Führerschein weg?

Hallo,
ich wurde blöder weiße letztens einmal geblitzt in einer 30er Zone, blöderweise bin ich noch in der Probezeit... ich bin glaube 40, 41 Km/h gefahren... ist nun mein Führerschein weg? oder muss ich nur ein Bußgeld bezahlen?
MFG

...zur Frage

Mit Roller in 30er-Zone geblitzt, Beifahrer ohne Helm. Folgen?

Hallo zusammen, Ich wurde heute in der 30er-Zone mit meinem 50ccm Roller von einem mobilen Blitzer geblitzt. Mein Beifahrer hatte leider keinen Helm auf. Ich kann normalerweise nur 50km/h fahren, zumindest ist er gedrosselt. Deshalb kann ich ja höchstens 20km/h zu schnell gefahren sein. Ich glaube, ich bin Ca 47 km/h gefahren. Ich bin 17 Jahre alt und mache grade erst noch meinen Autoführerschein. --> Ich verliere meinen Führerschein nicht oder? --> Kann ich meinen Autoführerschein normal machen? --> Wird es Folgen geben, weil der Beifahrer keinen Helm getragen hat? --> Kann es sein, dass der Blitzer mich nur von vorne geblitzt hat?

Da ich nur Roller fahre, bin ich meines Erachtens noch nicht in der Probezeit.

...zur Frage

Mit über 55 kmh in der 30er Zone geblitzt mit Roller - Folgen?

Was passiert, wenn man mit einem Roller von einem mobilen Blitzer (versteckt in einem Auto) geblitzt wird? Ich bin mir ziemlich sicher, dass nur von vorne geblitzt wurde, muss ich trotzdem mit etwas rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?