Roller im ausland

3 Antworten

Ja, holst Dir nur von der Versicherung eine grüne Versicherungsskarte. Die kostet nichts extra.

Hallo acegi010,

Ja, Sie dürfen einen Roller im Ausland führen, wenn an Ihrem Roller ein gültiges Versicherungskennzeichen angebracht ist.

Mitzuführen ist auch die von der Versicherung ausgestellte Bescheinigung über das Versicherungskennzeichen. Empfehlenswert ist zusätzlich die Grüne Karte, welche bei einem Unfall die Schadensabwicklung wesentlich erleichtern kann. Gut ausgestattet wären Sie, wenn Sie am Roller auch noch das "D"-Schild (für "Deutschland") angebracht haben.

Versicherungsschutz besteht in der Kfz-Haftpflichtversicherung in den geographischen Grenzen Europas sowie den außereuropäischen Gebieten, die zum Geltungsbereich der Europäischen Union gehören. Näheres ergibt sich gegebenenfalls noch aus dem Ihrem Vertrag zugrundeliegenden Allgemeinen Bedingungen für die Kraftfahrtversicherung (AKB), dem Antrag oder dem Versicherungsschein.

Viele Grüße

René Schmidt, CosmosDirekt

Du darfst mit einem Roller mit Kennzeichen im Ausland fahren . In Croatien oder so darfst du wenn du kein Nummernschild hast dann auf einem Camping Platz fahren . Du brauchst nur deinen Führerschein und ein Kennzeichen, so müsste es klappen :)

Halter oder Fahrer? Wer haftet bei Ordnungswidrigkeiten (50 ccm Roller)

Hallo,

Wie die Überschrift bereits vemuten lässt, möchte ich gerne den Roller meines Bruders fahren. Dieser darf 50 Km/h fahren, fährt aber wahrscheinlich 60 - 70 Km/h. Wer kriegt das Ticktet bei einem Unfall, zu schnellem Fahren oder bei einer Kontrolle auf dem Rollenprüfstand.

Wir sind beide noch in der Probezeit.

mfg Lukas

...zur Frage

18 sein aber noch BF17 Zettel besitzen und im Ausland Roller mieten?

Ich bin im Urlaub 18 geworden und würde mir gerne einen Roller mieten. Da ich mich ja im Urlaub befinde, konnte ich den „richtigen“ Führerschein noch nicht abhole und besitze daher nur den BF17 Zettel. Da ich ja inzwischen 18 bin, habe ich doch theoretisch den richtigen Führerschein, nur noch nicht in meinem Besitz, was durch den BF 17 Zettel ja bestätigt wird. Darf ich mir nun im Ausland (Spanien,Mallorca) einen Roller ausleihen?

...zur Frage

Darf man mit einem Roller 50 km/ h auf einer Hauptstraße fahren?

...zur Frage

Dürfte ich mit einer Prüfbescheinigung und einem gedrosseltem Roller im Ausland fahren?

Also man würde jetzt den Roller auf den Anhänger packen und damit dann ins Ausland fahren .

...zur Frage

Roller Übereinstimmungsbescheinigung COC ausreichend (statt Fahrzeugpapiere)?

Hab Interesse einen Roller(50cc) zu erwerben, leider gibt es dazu nur eine Übereinstimmungsbescheinigung und keine herkömmlichen Papiere. Mir wurde versichert, dass das die Papiere für Roller aus dem Ausland sind. Stimmt das?

...zur Frage

Roller im Ausland mieten mit Führerschein BF17?

Guten Tag, ich wollte fragen, ob es möglich ist mit dem Führerschein BF17 möglich ist, sich im Ausland (Italien) einen Roller zu mieten, welcher die Höchstgeschwindigkeit etc. nicht überschreitet?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?