Roller hört nach einem km auf zu fahren

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi, das Problem kann auch auftreten wenn das Luftloch im Tankdeckel verstopft ist oder abgedeckt(Regenjacke ect.) Dann bildet sich im Tank durch das auslaufende Benzin ein Unterdruck. Ist der Unterdruck groß genug läuft nicht genug Benzin in den Vergaser und der Motor verliert an Kraft oder stirbt ab. Es könnte auch Kondenswasser sein, schütt ein Schnapsglas voll Spiritus in den Tank, der nimmt das Wasser mit. Viel Erfolg.

prozocka 21.01.2012, 12:31

Ok danke, ich probier es mal :)

0
prozocka 21.01.2012, 14:08
@prozocka

Im Tankdeckel ist kein sichtbares Luftloch, ich soll auch keins Reinmachen oder?

0
Imker2306 21.01.2012, 15:08
@prozocka

Nein nicht reinbohren oder so, da ist doch bestimmt ein Deckelschloß oder. Das erfüllt den gleichen Zweck. Ich hatte zB. mal ne Regenjacke in dem Fach wo der Tankdeckel sitzt, und die Jacke hat das Schloß abgedeckt und so entstand der Unterduck.

0
Imker2306 21.01.2012, 15:08
@prozocka

Nein nicht reinbohren oder so, da ist doch bestimmt ein Deckelschloß oder. Das erfüllt den gleichen Zweck. Ich hatte zB. mal ne Regenjacke in dem Fach wo der Tankdeckel sitzt, und die Jacke hat das Schloß abgedeckt und so entstand der Unterduck.

0
prozocka 22.01.2012, 00:54
@Imker2306

Der Tankdeckel ist im Helmfach daher kein Schloss, und da ist garkein Loch drauf i wie ...

0

Er bekommt zu wenig Benzin. Mögliche Ursachen: Benzinfilter, Benzinpumpe, Vergaser verschmutzt, usw. Wenn du Startpilot mitnimmst und in den Luftfilter sprühst und er dann kurzzeitig wieder läuft habe ich recht.

prozocka 21.01.2012, 13:55

Er startet ja normal und fährt einen Kilometer lang normal, sogar ohne Startpilot, aber dann bekommt er vermutlich keinen Sprit mehr, ich geh jetzt m,al kurz das mit dem Unterdruck Probierren :)

0

Wird höchstwahrscheinlich der Vergaser sein. Kommt zu wenig Benzin am Motor an und deshalb zieht er nicht mehr.

Imker2306 21.01.2012, 12:39

Denk ich auch, Unterdruck im Tank!

0

Ärgerlich. Sprit ist genug drin.

guck doch mal nach um dein Gaszug nicht verklemmt ist.. also das er sich bei der fahrt irgendwo verklemmt... hatte ich auch mal....

LG Nexus

prozocka 21.01.2012, 12:30

Das würde man beim Fahren merken oder?

0

hat der sowas wie ein luftfilter ( wie beim auto) ? vieleicht ist der dann verstopft.

prozocka 21.01.2012, 13:53

nein den hab ich erneuert, bzw neue Matratzen-fetzen reingemacht weil die anderen zu schmutzig waren.

0

Kann auch der Auspuff sein. Wie viel KM wurden mit dem Auspuff schon gefahren?

prozocka 21.01.2012, 12:29

15 000, Ja ich bin viel Unterwegs und aus dem Auspuff kommt nachdem Fahren auch irgendwie Öl :/

0
prozocka 21.01.2012, 12:31
@prozocka

Reicht es wenn ich den komplett reinige oder soll ich einen neuen hohlen?

0
Imker2306 21.01.2012, 12:33
@prozocka

Dann ist dein Gemisch zu fett. Tankst du Gemisch oder hast du einen extra Öltank.

0
Imker2306 21.01.2012, 12:37
@prozocka

Nein muß keinen neuen holen! Abschrauben, auf Betonfläche stellen, Schluck Benzin reinschütten, vorsichtig anzünden und ausbrennen lassen. Eimer Wasser daneben stellen wegen Brandschutz.

0
prozocka 21.01.2012, 13:56
@Imker2306

4-Takter, Hatte aber Vor einem Monat 1zu 50 reingekippt um nen wichtigen Termin nicht zu verpassen macht ihm ja eigentlich auch nichts aus, Bis uaf den auspuff :D

0
prozocka 21.01.2012, 13:57
@prozocka

also 4 Takter heißt bei Mir das er nen extra Öltank hat

0
Imker2306 21.01.2012, 15:15
@prozocka

In der Regel schon, dann war halt wenig Ölkohle drinn. Ich hab oben was von Matratzenfetzen gelesen die du als Filter verwendest? Ist das vieleicht zu dicht? Damit bekommt der Motor zuwenig Luft und zieht mehr Sprit. Der vebrennt schlecht und er sottet öl hinten raus. Wenn du dann noch 1:50 Gemisch rein getan hast wundert`s mich das er überhaupt noch anspringt!!!!!!!!!!!!!!!

0
burningerdi 21.01.2012, 17:24
@prozocka

also 4 Takter heißt bei Mir das er nen extra Öltank hat

Das sind Weisheiten von Konfuzius oder was?? Ein 4Takter braucht kein 2Taktöl zum fahren, ergo auch keinen extra Öltank...

0
prozocka 22.01.2012, 00:57
@Imker2306

Macht einem Roller ja eigentlich garnichts aus, qualmt nur ein bisschen mehr.

0
prozocka 22.01.2012, 01:00
@prozocka

Das Mit dem Matratzen fetzen habe ich erst danach gemacht, damit der Filter überhaupt noch Luft filtert

0
10Leo 22.01.2012, 11:57
@burningerdi

Meines Wissens nach mischt ein 2-Takter selbst; in ein 4-Takter kommt Gemisch rein...

0

Was möchtest Du wissen?