Roller Hauptständer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,dann ist dein Hauptständer evtl.1.verbogen,2.die Halterung ist ausgeschlagen(aus rundem Loch wurde mit der Zeit ein Langloch),oder 3.du hast eine Rückholfeder verloren oder die hat an Spannkraft verloren.

moritz3108 07.09.2014, 16:56

Also am roller ist noch alles drann hat erst 800KM... ob er verbogen ist keine Ahnung er ist gestern auch vom Hauptständer runter -.- und ist weg gerollt und nun auch die verkleidung zerkratzt schaden schätze ich mal 400€ -.- und ich hab keine Ahnung obs am Hauptständer lag oder ob mein Vater den roller mit zuviel Schwung aufgestellt hat

0
Diddy57 07.09.2014, 17:45
@moritz3108

..kann mich noch leicht an deine Frage mit deinem Vater erinnern,hab die auch mal grob überflogen.Also wenn der erst 800 km weg hat,dann liegt es mit Sicherheit nicht an den von mir aufgezählten Fehlern.Da passiert erst nach mehreren tausend Km,sowie bei meiner TPH.Die hat die 50000 km überschritten und durch die Metall auf Metall Reibung beim ausklappen des Ständers,ist aus der Bohrung für den Haltebolzen mittlerweile ein Langloch geworden.Außer das der ein wenig klappert beim fahren habe ich aber ansonsten noch keinerlei Probleme beim Kurvenfahren gehabt.

Kann aber trotzdem sein das durch Materialermüdung eine Rückholfeder gebrochen ist oder wie schon geschrieben an Spannkraft verloren hat.Das kann schneller passieren.Bei 800 km gehe ich mal von aus das du noch Garantie drauf hast.Ich würde den mal zum Händler bringen,der soll sich das Problem mal anschauen.Zu der Verkleidung,die kannste durch schleifen und evtl.spachteln selbst wieder hin bekommen.Ist allerdings ein wenig arbeit und man sollte sich mit Malerarbeiten auch ein wenig auskennen.

0

klar ist das gefährlich denn wenn es am Boden schleift driftet dein Hinterrad weg und du landest am Boden. Das muß dringend geändert werden

Am besten du machst den Hauptständer ab und montierst stattdessen einen Seitenständer :)

moritz3108 07.09.2014, 16:57

Wie hilfreich - nicht

Es gibt noch sowas wie garantie 2. Kann ich ihn dann nicht neben das Auto in der Garage stellen

0

Was möchtest Du wissen?