Roller hat jede Leistung verloren und rollt nur noch. Was tun?

3 Antworten

Deswegen heisst er ja Roller.:-) Sicher ist irgendwo eine Düse für die Spritzufuhr verstopft;wenn du mehr Leistung abforderst,dann kommt nicht genug Benzin nachgelaufen.Ohne Fachkenntnisse und richtiges Werkzeug kann man da noch mehr Schäden anrichten.Siehe Benzinfilter.Das Rattern kommt vielleicht daher,dass das getriebene Rad mitläuft,wenn der Roller aufgebockt ist.

Hallo. Zum einen könnte der Vergaser verdreckt sein.Das zweite ist das sich vorne die Mutter gelöst hat.Gehe wie folgt vor:Entferne die Schrauben vom Variodeckel.Vorne befindet sich eine Mutter.Ist die locker fängst an zu rattern.Das Problem dabei ist hat die Scheibe bereits durchgedreht hat diese keinen Halt mehr.In dem Fall mußt du die Mutter lösen und die Scheibe abnehmen.Nehm zwei Unterlegscheiben und steck die auf die Antriebsachse.Dann die Scheibe mit der Mutter wieder befestigen und festziehen.Du benötigst dafür ein Blockierwerkzeug.http://www.ebay.de/itm/Yamaha-Aerox-50-Blockierwerkzeug-Vario-/300787928916?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item46085b8f54 Gruß Ralf

hört sich für mich nach einer kaputten CDI an. das steuergerät hat einen defekt und regelt die motordrehleistung zu früh ab oder der zündzeitpunkt stimmt nicht mehr.

wenn die CDI in ordnung ist kanns auch noch die zündspule, das zündkabel, in selteneren fällen auch der lichtmaschinenstator, die zündkerze oder ein zündkabel sein.

checkliste: zuerst die zündkerze. ( ausbauen, den stecker wieder drauf, das gewinde an den rahmen des rollers halten an einer unlackierten stelle und anlasser drücken. wenn du einen funken siehst ist die wahrscheinlich i.O.)

wenn du keinen funken hast- zündkabel prüfen ( durchmessen ). wenn die kabel in ordnung sind- CDI durchmessen ( lassen ). wenn das alles i.O. ist, limastator checken ( lassen ) .

wenns nix von den ganzen dingen ist weiss ich auch nicht weiter.

hoffe geholfen zu haben

danke für die mühe =) aber leider gab es für diesen roller keine ersatzteile mehr ("china-roller") sodass ich mir wohl oder übel nen neuen holen musste =/

0

Was möchtest Du wissen?