Roller gibt kein gas mehr (und springt mittlerweile auch nichtmehr an)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Und was heißt,da passiert nichts?Dreht der Motor nicht hoch?Dreht der Motor hoch aber der Roller hat kein Vortrieb?Im ersten Fall kann evtl der Bowdenzug gerissen oder ausgehängt sein.Im zweiten Fall evtl ein Problem mit der Fliehkraftkupplung (Variomatik).Vllt auch der Riemen gerissen.

motor dreht nicht hoch

0
@Sorgarutt

Dann mache den Roller mal auf,so dass du den Vergaser siehst und schaue ob sich am Vergaser der Hebel bewegt,wo der Bowdenzug befestigt ist,oder ob er dort ausgehängt/gerissen ist.Wenn sich dort nichts bewegt,der Bowdenzug aber eingehängt ist,kann es sein,dass er am Gasgriff gerissen ist oder auch irgendwo auf den Weg zum Vergaser.Unter Umständen fühlt man das auch beim Gasgeben.Der Gasgriff geht leichter als sonst zu drehen und meistens geht er auch nicht von alleine in Grundstellung zurück.

0
@Pinsel11

wo muss ich den roller aufmachen um an den vergaser zu kommen ? und wo ist da der bowdenzug befestigt? ich habe mal kurz den gasgriff aufgemacht und der sieht innen so aus als ob da was weggebrochen ist(plastik)

0
@Sorgarutt

der Roller springt jetzt nicht mal mehr an =/ ich hab jetzt ca 5 Minuten damit verbracht den Kickstarter zu treten da passiert gar nix mehr außer dass nen bischen qualm ausm Auspuff kommt

0
@Sorgarutt

Wenn die Halteöse am Gasgriff,wo der Bowdenzug eingehängt ist gebrochen ist,brauchst du ein neuen Gasgriff.Vor/neben der Sitzbank unten kann man die Verkleidung abnehmen.Nur wenn du das so nicht erkennst,solltest du besser den Roller von jemanden reparieren lassen,der sich etwas auskennt.Der Bowdenzug muss ja noch gelöst und nachher wieder eingestellt werden.

0
@Sorgarutt

Wenn du den Roller beim Händler gekauft hast,bringe ihn dahin oder lasse ihn abholen.Wenn du ihn privat erstanden hast,frage den Verkäufer,ob er dir helfen kann.

0
@Pinsel11

also die kleine vorrichtung mit den "ringen" ist intakt und im griff ist der zug auch noch dran, aber der "griff" an sich an dem der zug befestigt ist da ist so wie es auss sieht etwas abgebrochen ein bisschen über der befestigung für den zug. und nachdem ich den benzinschlauch abgezogen habe und wieder befestigt hab springt er auch wieder an, aber sonst hat sich nichts weiter verbessert,

0

Gerissener oder ausgehängter Gaszug?

Kommt bei Rollern häufiger vor. Ist aber auch ein guter Zeitpunkt in die Werkstatt zu schieben.

Es ist Nicht unbedingt was kaputt , mehr mals versuchen mit kickstarter. Es ist kalt , Und Kein gas geben

der roller war ja schon an und ist gelaufen nur wenn ich gas gegeben habe ist er nicht gefahren

0

Da freut sich die Werkstatt, zu der Du den Roller zur Reperatur schiebst. Aber was willst Du wissen?

woran das liegen kann und ob man das als handwerklich begabter aber ohne ahnung von rollern selbst beheben kann

0
@Sorgarutt

Begabung ohne Ahnung hat selten gutgetan...

Check doch erst mal den Zug am Vergaser...

0

dann ist er defekt und muss in die werkstatt...

Was möchtest Du wissen?