Roller geknackt.. Polizei rufen oder abwarten?

9 Antworten

Je nach dem hat dein Vater den Roller ja auch Kasko versichert, sprich, die Versicherung repariert den Roller und holt sich das Geld von den Tätern zurück. Ich fürchte, dass du mit deinem Kompromiss ordentlich Lehrgeld zahlen wirst : - (

Für dein Alter bist du ganz gut auf der Höhe, den Sachen da auf den Grund zu gehen und mit den älteren Typen zu verhandeln. Wahrscheinlich werden die das nicht reparieren können und falls du zur Werkstatt damit gehst, müssten die mitkommen und der Werkstatt gegenüber versichern, dass sie das bezahlen wollen - sonst bleibt es bei dir hängen. Wahrscheinlich wird dein Vater das doch mitkriegen, wenn der Roller ein paar Tage weg ist. Aber eigentlich müsste er dich loben, wie gut du die Sache schon angepackt hast.

Also selbst bezahlen werde ich das bestimmt nicht, wenn die sich nicht blicken lassen oder der Roller noch schlimmer ist als ich befürchte, werde ich sie anzeigen müssen .. Ich hoffe mal, dass mein Vater das so sieht und lange verheimlichen werde ich es auch nicht können, zum Einen weil ich ein mieser Lügner bin und dann ist er Anwalt also wird auch seine Ehre verletzt, wenn ich ihn da nicht mit einbeziehe :D Trotzdem wird er mir wohl vorwerfen, dass es meine Schuld war..

0
@minoisi

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm ! Das ist also der Grund, warum du so auf der Höhe bist. Aber, dass er dir die Schuld geben wird, finde ich nicht O.K.. Das musst noch lernen, dich da besser zu verteidigen; das ist dann noch das Gute an der Sache.

0
@Harald2000

Na ja, wer weiß. Er kennt sich ja besser mit solchen Sachen aus, vielleicht gibt er mir ja nicht die Schuld. Sollte der Roller morgen wieder laufen, erzähle ich ihm direkt davon. Er ist bestimmt entspannter, wenn er weiß, dass der Roller keinen Totalschaden hat ;)

0

Wenn sie das alles in Ordnung bringen, dann nicht, ansonsten schon. Und wenn der Roller morgen nicht gebracht wird oder die sich nicht blicken lassen oder der Roller im schlimmeren Zustand ist, dann auf jeden Fall.

Also ich habe fast alle Daten und sogar eine Handynummer, ich hoffe einfach mal ich habe denen genug Angst gemacht mit der Drohung, die Polizei zu rufen .. Ich werde wohl erst mal gucken ob sie da sind und wenn nicht fahr ich direkt zur Polizei

0

Was möchtest Du wissen?