Roller geklaut was für Stafe?

8 Antworten

Du hast das Schloß aufgebrochen, also ist es besonders schwerer Diebstahl.
https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__243.html

Bei Dir wird (leider) Jugendstrafrecht angewendet.

Falls Du vorbestraft bist, dann werden Deine Fingerabdrücke im System sein, so dass Du bald Besuch bekommen wirst.
Dann solltest Du dich freiwillig stellen.

Ist es dir eigentlich bewusst, dass Du jemanden, eventuell auch eine Familie ruinieren kannst?
Wenn der Besitzer das Fahrzeug benötigt um zur Arbeit zu kommen und seinen Job verliert, weil er wegen schlechter Verbindungen nicht pünktlich erscheinen kann.
Wie soll er dann Miete und Rechnungen begleichen und die Familie ernähren?

Hallo!

Solange nicht bekannt ist, dass du den Roller geklaut hast, ist vorerst nichts zu befürchten. Erst wenn du als Täter entlarvt bist, geht das Verfahren los.

Sofern du "Ersttäter" bzw. noch nicht Polizeibekannt bist, sollte es bei Sozialstunden bleiben respektive gemeinnütziger Arbeit etwa in Seniorenheimen oder Behindertenwerkstätten, die Anzahl der Stunden bestimmt der Richter.

Bei Wiederholungstätern kann auch mal Jugendarrest angedacht werden.

2

Also meine Fingerabdrücke sind schon bei der Polizei und Sotialstunden hab Ich auch schon :o Könnte ich dafür in den Knast gehn?:(

1
70
@NuK3MeZz0

Wenn du schon zu SOzialstunden verurteilt wurdest wegen exakt dieser Rollergeschichte (also nicht wegen vorheriger, damit nicht im Zusammenhang stehender Delikte) ist die Sache juristisch beendet & du hast nichts mehr zu befürchten.

Sind die Sozialstunden allerdings die Strafe für eine vorhergehende Sache gewesen, kann wegen der Rollergeschichte Jugendarrest jetzt eine denkbare "Disziplinarmethode" sein, ja.

2
2

Ok danke für deine Antwort:(

1

Wenn du bei deiner nächsten Straftat erwischt und erkennungsdienstlich behandelt wirst dann kommt der Rollerdiebstahl doch noch auf dein Kerbholz... und Fingerabdrücke von Straftaten bleiben gespeichert... nicht so wie bei Punkten in Flensburg die bei Wohlverhalten irgendwann gelöscht werden...

FINGERABDRÜCKE VOM DIEBSTAHL

mein portmonee wurde geklaut letzens und eine frau hat es auf straße gefunden und ich weiss warhscheinlich die tätter die das geklaut habem , kostet das geld bei der polizei wenn ich heursbekommen will ob der täter das war ? und einfach dann fingerabdrücke mache

...zur Frage

Diebstahl! Nimmt die Polizei Fingerabdrücke?

Hallo, ich fasse mich kurz.

Mir wurden innerhalb der letzten Woche 50 € geklaut.

War auch schon bei der Polizei und das Direktorat weiß auch bescheid,

Wie wird die Polizei jetzt vorgehen? Würden sie Fingerabdrücke nehmen?

Danke für Antwort :)

...zur Frage

Unwissentlich geklauten Roller bei Bekannten gekauft ohne Kaufvertrag?

Ich habe bei dem "Freund eines Freundes" einen Roller für 450€ gekauft ohne Kaufvertrag und nach einer Woche, also heute, merke ich, dass die Papiere nicht mit dem Roller übereinstimmen. Der Verkäufer weigert sich den Roller zurückzunehmen. Es gibt viele Zeugen, die bezeugen können, dass der Kauf stattgefunden hat. Was kann man da Rechtliches tun, sodass man das Geld zurückbekommt?

...zur Frage

Roller Diebstahl Strafe ?

Hi ich bin 14 Jahre alt und 2 meiner Freunde haben ein Roller geklaut . Sie haben es mir gesagt und bin dann zu Ihnen gefahren (mit der Bahn) und bin dann mit ihnen mit dem Roller rumgefahren . Am 2ten Tag wurde mein Freund erwischt und er hat bei der Polizei gesagt dass ich und er den Roller geklaut haben obwohl die beiden es gemacht haben . Bei der Vorladung der Polizei hat die Polizistin gesagt dass sie mir nicht glaubt . Wen es zu einer Gerichts Verhandlung kommt mit was für einer Strafe muss ich rechnen weil ich bin ja nur mit dem Roller gefahren und sie haben ihn geklaut ?

...zur Frage

Zahlt die Versicherung wenn Roller geklaut und wiedergefunden wurde?

Hallo,

mein Roller wurde vor circa 2 Wochen geklaut. Ich habe es bei der Versicherung und Polizei gemeldet und eine Anzeige erstattet usw... Die Versicherung war auch schon dabei den Wert des Rollers zu ermitteln um mir den Betrag zu zahlen.

Der Roller wurde aber soeben gefunden. Ich bin hin gefahren um mir es anzuschauen und dann kam der Schock. Er war komplett kaputt, Verkleidung abgerissen, springt nicht mehr an etc.

Was nun?

Ich danke für Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?