Roller geklaut -> Wiedergefunden // Schaden bezahlen?

3 Antworten

Mach dir da mal keine Gedanken drüber,das regelt schon der Richter bei der Verhandlung.Jeder Straftäter ist verpflichtet Schadensersatz zu leisten,zuzüglich zu der verhängten Strafe.Ob er das nun direkt kann,steht leider auf einen anderen Blatt.

wenn der täer gefasst sein sollte, kannst du dir das geld gerichtlich wiederholen, falls er geld hat, wenn nciht schmeisst du nur zusätzlich geld hinterher

wie meinst du das genau mit 'zusätzlich geld hinterher schmeissen'?

0

meine 2 geklauten roller wurden zum glück nicht wiedergefunden :D schaden musst du selber bezahlen : denk ich mal

hm, habe ich auch die befürchtung, aber wenn die den täter ja haben dann müsste der das ja eig bezahlen oder? ist nur die frage ob der das geld dafür hat. ^^

0
@Niinoa

hmm da weiss ich nicht genau eig. schon ist in der regel halt der fall das der rahmen vom roller im see landet und der rest vertickt wird und die täter nicht gefunden werden. aber eig. schon ^^

0

Was möchtest Du wissen?