Roller geht beim Gas geben aus, bei Standgas bleibt er an

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi,

Ich habe das selbe Problem das er beim gas geben aus geht.Zur zeit habe ich schon ein paar sachen gemacht.

Vergaser gereinigt, Choke abgezogen(danach hat es geklapt, lief ohne probleme und nun ist das problem wieder da) Zündkerze überprüft, Luftfilter gerreinigt.

Gemischschraube gibt es nicht, da hier bestimmt der 2 Takt motor gemeind ist. Ich habe auch ein 2 takter.

bei mir stand der roller 5 jahre und lief erst top und nun nicht mehr.

Danke für eure Antworten

wundertute 22.01.2013, 19:43

vergaser haben eine schieber-anschlag-schraube, damit stell ich das standgas ein.

mit der gemisch-regulierungs-schraube wird die sprit-luftmenge geregelt

0

Der zieht vermutlich irgendwo falsche Luft. Kontrolliere einmal den Ansaugstutzen/Ansaugkrümmer, welcher zum Zylinder führt, evtl. ist da ja etwas faul oder die Dichtung defekt.

Auch die Antwort des Vorantworters kann Richtigkeit haben aber dann ist wohl eher die eher Hauptdüse zu. Ganz egal was oder wie. Sollte es am Vergaser liegen, dann ausbauen und komplett reinigen (gründlichst!). Keinen Vergaserreiniger verwenden, denn der macht evtl. alle Dichtungen kaputt!

Pharonic 14.07.2011, 20:18

wenn Vergaser reinigen, erst mal ordentlich zerlegen (schwimmkammer ausbauen), und dann in jede Leitung und jede Düse mit 10 Bar durch blasen. (reicht meistens) ansonsten kannste den kompletten Vergaser noch 1 nacht im Benzin baden lassen und anschließend ist er perfekt sauber!

0

KANN GAR NICHT SIEN WARSCHEINLICH IST DIE DÜSE VERSTOPFT WENN ER VORHER GELAUFEN IST MUSS ER IMMER NOCH LAUFEN ALSO DÜSE MIT EINEM FEINEN DRAHT SÄUBERN ODER MIT DRÜCKLUFT DURCHBLASEN.

Angus10 15.10.2012, 21:13

doch kann sein erstens hatte er falsch luft gezogen und zweitens hab ich den roller seit übernem jahr nit mehr

0
APRILLIAFAN 18.10.2012, 14:25
@Angus10

WENN ER ORHER GELAUFEN IST UND NIX IN DER ZWISCHENZEIT KAPUTT GEGANGEN IST IST DAS MEISTENS DAS PROBLEM ABER MANN KANN SICH AUCH MAL IHREN

0

Haste auch die schwimmkammer gereinigt?

Pharonic 14.07.2011, 20:12

Stell deinen vergaser erst mal richtig ein (Benzin-Luftgemisch-Schraube) liegt nämlich zu 70% prozentig meistens an dem, dass der Vergaser falsch eingestellt ist und zu viel Benzin kriegt, dadurch säuft er ab, wenn du gas gibst.

1

mal die elektronik prüfen?

issle 02.03.2014, 01:21

oh wegen "falch luftgezogen": es kann der semiring am/auf der seite des generator/s sein, der defekt ist :D. das würd auch dazu führen.

das führt dazu, dass luft eingesogen wird, aber nicht der sprit.

0
Angus10 05.03.2014, 20:37
@issle

ich weis nicht warum ihr noch auf die frage antwortet da ich den roller seit 3 Jahren nicht mehr habe

0
issle 15.03.2014, 22:32
@Angus10

weil sie von jemand anderem wieder reingestellt wurde :D

vllt hilft es dem nächsten, der diese frage neu einstellen sollte ja, wenn du sagst, worin das problem damals lag (sofern es denn gelöst wurde und du dich dran erinnerst)

0

Seit fast drei Jahren hast du das Problem immer noch...?

Angus10 05.03.2014, 20:38

nö wie gesagt hab den seit 3 Jahren gar nicht mehr

0

Was möchtest Du wissen?