roller gefunden steht bei mir jetzt zuhause

14 Antworten

Wenn Du ihn entwendet hast,( was Du ja getan hast,) ohne dass er Dir gehört (was er ja nicht tut), dann ist das Diebstahl. Du hättest die Polizei anrufen und sagen, wo der Roller steht. Am Besten Du bringst ihn wieder zurück. Denn was immer Du erzählst, es wird immer einen geben, der Dir nicht glaubt. Stell ihn an seinen Platz zurück, jetzt gleich, und wenn es Deiner Meinung unbedingt sein muss (muss es ja nicht) dann ruf morgen bei der Polizei an und sag, dass Du ihn jetzt schon tagelang siehst, und vermutest, dass da was nicht stimmt. Wahrscheinlich hat ihn ein anderer gestohlen gehabt, und ihn dort abgestellt. LG Silvie

Papperlapep ich hab son ähnliches Problem ich habe einen Roller am Straßenrand stehen sehen nachdem er ein Jahr woanders stand in so einem Gebüsch. Da die Lenkradsperre raus war ,war es so oder so geklaut und ich habe das bei der Polizei gemeldet weil ich in unbedingt haben wollte und die haben mich zum Ordnungsamt verwiesen dass ich mich da melden soll weil es um Fundrecht geht und nebenbei noch nachgefragt ob es denn ein Problem wäre wenn ich ihn mitnehme und vor meiner Haustür anstelle

Daraufhin hieß es Ne kann ich machen

Geh zur Polizei und sage die Wahrheit, einfach so wie hier. Wenn du es nicht tust, dann könnte das zum Problem werden. Also sei ehrlich.

Was möchtest Du wissen?