Roller gebraucht gekauft und Mängel verschwiegen was kann ich jetzt machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nichts, gekauft wie gesehen und damit ist eine Rückname ausgeschlossen. Arglistige Täuschung dürfte schwer zu beweisen sein..... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hexepaula
05.03.2017, 22:07

Ich habe es in 2 Mails versichert bekommen das der roller technisch ok ist und vor Ort auch 2 mal unter Zeugen gefragt ob der roller ok sei. Die Mails habe ich noch und die Zeugen. Im Kaufvertrag keine Mängel angeben sind und auch nicht als Bastler Fahrzeug. Aber auf dem rückweg meinem Schwager das sofort nach einigen Metern schon aufgefallen ist. Da er aber sein handy vergessen hatte konnte er uns nicht erreichen. Also blieb ihm nichts anderes übrig als damit nach hause zu schleichen. Wo ich direkt eine Mail schrieb und dem Vk das mitteilte. Wie schon geschrieben keine Antwort zurück kam. Und auf die 2 ebenfalls nicht. Der VK gewußt haben muß von diesen Mängeln. Das sagte mir mein Kollege der sich den roller angeschaut hat.

0

Mich würde mal der Kaufpreis interessieren !

Der Grand Dink ist ein Klasse Roller mit einem sehr guten Motor. Diese "Problemchen" (ärgerlich , keine Frage) sind aber schnell erledigt: Vergaser ausbauen und reinigen incl Düsen, Luftfilter auswaschen und ne neue Zündkerze sind das Erste.  Danach die Gewichte inner Vario wechseln, Keilriemen kontrollieren- das wars. Inner Werkstatt biste rund 120€ los..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hexepaula
05.03.2017, 22:10

800 Euro habe ich bezahlt da er vom aussehen nicht der schönste ist 

0
Kommentar von Hexepaula
05.03.2017, 22:16

Nein sind 45 Papiere steht auch nichts von Mofa drin.

0
Kommentar von M0F4FR3AK
05.03.2017, 22:39

Polizei macht nix. Kannst vergessen. Gekauft wie gesehen, somit sind die Leute raus aus dem Spiel. Du warst vor Ort, hättest alles testen, anschauen können. Zu dem Zeitpunkt lief er ja anscheinend.

2

Was möchtest Du wissen?