Roller Führerschein und Auto Führerschein

2 Antworten

Ich glaube gehört zu haben dass es sich dann auf 6 Stunden beschränkt, da du das gewisse Vorwissen für die Theorie bereits besitzt und sich nur noch wenige Sachen unterscheiden die du dazu lernen musst :)

Hallo

  1. du musst nur 6 Doppelstunden Theorieunterricht machen anstatt 12 Doppelstunden

  2. du bekommst bei der theoretischen Prüfung nur einen Fragebogen mit 20 Fragen vorgelegt anstatt einen Fragebogen mit 30 Fragen.

Wie viele theoriestunden für Auto benötige ich wenn ich bereits rollerführerschein habe?

Ich mache bald vielleicht den Führerschein der klasse m mit dem ich dann 50ccm Zweiräder fahren kann. Dafür benötige ich 12 theoriestunden. Ich habe gelesen dass wenn man bereits den autoführerschein hat bei dem man ja 14 theoriestunden benötigt keine mehr für den roller machen muss. Ist das dann auch umgekehrt so sodass ich weniger theoriestunden fürs Auto machen muss wenn ich schon den rollerführerschein hätte? Wäre ja sonst eigentlich blödsinn den rollerschein zuerst zu machen und die theoriestunden alle zu bezahlen.

...zur Frage

Roller der auf 25 angemeldet ist 50 fahren?

Hi, mein Kumpel hat einen Roller der auf 25kmh eingetragen ist. Ich habe einen autoführerschein. Darf ich dann 50 mit dem Roller fahren ?

...zur Frage

Mofa/Roller Theoriestunden Auto abziehen?

Also ich bin ja beim Mofa Gerade, das sind ja 6 Theoriestunden... Werden die beim AM /Roller 45kmh (Hamburg) verrechnet und wenn ich dann AM habe , werden die Stunden beim Autoführerschein verrechnet?

...zur Frage

Mit Autoführerschein Scooter oder Motorräder mieten in Italien?

Hi zusammen, wie schaut die Regulierung im Bezug auf den Autoführerschein in Italien aus, wenn ich mir mit einem ganz normalen Autoführerschein einen Roller oder Ähnliches mieten möchte. Kann ich dort auch eine 125er Mieten oder gelten deutsche Regeln mit bis zu 50 Kubik? Bis zu wie viel Kubik kann ich mir dort einen Roller mieten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?