Roller Führerschein Preis /Dauer

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Jamiraaa,

Ich bin habe einen Rollerführerschein Klasse M und der hat bei mir ca 500 Euro gekostet. Du musst halt eine bestimmte Anzahl von Theoriestunden absolvieren, ich glaube das waren bei mir 12 Stunden und dann noch Fahrstunden. Ich hatte davor schon den Mofaführerschein dadurch hatte ich schon Erfahrungen und musste nur 3 Fahrstunden nehmen.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bitte nicht den Rollerführerschein -_-. Mach liebder den A1, also 125er, damit kannst du auch mal ausserhalb deiner Stadt fahren, bist mit 130 statt 45 unterwegs.

Falls du doch den Roller machen willst: Kommt auf die Zeit an, die du brauchst bis du deine Theorie-Pflichtstunden hast, wahrscheinlich schaffst du das in einem bis zwei Monaten locker, musst dann nurnoch die Theorie bestehen. Praxisprüfung brauchst du keine machen, eigentlich nichtmal Fahrstunden, du musst ja nur Gasgeben und Bremsen, was ein weiter Grund wäre für den A1 weil du da auch Spaß am fahren hast.

MFG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine schwester hat den Mofa führerschein diesen sommer gemacht, mit 15 !! Hat um die 180 € gekostet und hat ein halbes jahr gedauert, soweit ich mich erinnern kann ... hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?