Roller Führerschein Kosten? ? (Ab 15 jahren?)

5 Antworten

hallo also ich bin auch 15 und habe vor fast einem jahr den mofa führerschein (25kmh roller früherschein) gemacht. also du musst natürlich zur fahrschule was insgesamt um die 6 stunden sind und eine fahrstunde wo du fahren musst. dort guckt der Fahrlehrer aber nur ob du Fahren kannst und im verkehr klar kommst. Es kostet um die 110 euro und der roller (meist 45 runter gedrosselt) um die 1500. wenn du zum tüv fährst musst du 25 euro bezahlen um die prüfung zu machen du musst nur eine teorie prüfung machen mehr nicht. du darfst dort 8 fehlerpunkte haben snst fällst du durch. wenn du dann mit 18 den autoführerschein hast kannst du die drossel rasusehem und 45 fahren ausserdem werden dann deine probejahre verkürzt und du hast gute erfahrungen was den strasenverkehr angeht. und im gehensatz zum 45 roller fuherschein musst du kein sehtest und erstehilfe kurs machen.

ausserdem ist es nicht schwer soweit du lernst du musst dir die ganzen fragen ein paar mal durchlesen was ca 3 stunden beansprucht. ich hatte damit 0 fehlerpunkte

0

Also ich hab den Führerschein gemacht aber leider weiß ich die kosten nichtmehr. Mit 15 Jahren darfst du 25 km/h fahren. Es gibt ein paar Vorteile, z.b. wenn du weite strecken zur Schule musst. Er ist einfach. Ja man muss einen Helm tragen und nein man darf keine Musik hören, weil du sonst andere Verkehrsteilnehmer gefährden könntest. Ich mache es trotzdem. Mein Fazit: Warte bis du 15 ein halb bist und fang den 125ccm Führerschein an. Er kostet bis zu 2000 Euro. Ich zahl 1200. Mit 16 darfst du dann fahren. Bin auch gerade dran aber der Rollerführerschein hat mir dabei nicht geholfen.

Mofa oder Mofaroller,25 stundenkilometer. Man kann in jedem Fahrzeug Musik hören,du wirst aber lernen,das es sinnvoll ist, dies leise zu tun,weil Du jederzeit einem Notarztwagen Platz machen mußt und die Aufmerksamkeit grundsätzlich auf Dein Fahrzeug und die Verkehrssituationen zu richten hast. Von der Helmpflicht für motorgetriebene Zweiräder hast Du noch nie gehört? ))) Vorteile ,Nachteile? Willst Du Fahrrad fahren oder Mofa? Junge geh zur Fahrschule und melde dich mal an.Ich empfehle Dir dann,wenn Du die Prüfung hast einen Roller,Piaggio z.B.also Qualität zu kaufen.Nimm einen ,der die Zulassung zum Mopedroller hat und nur auf Mofa gedrosselt ist.So kannst Du wenn Du dann dein Patentini machst gleich umrüsten,eintragen lassen und deinen Roller dann 45km /h fahren.TIP:kaufe einen alten,vor 2000 gebauten,der generalüberholt ist , km Stand ist dann nicht so wichtig,Mädchenroller wäre gut.kostet 200,.-300,- Wenn Du das so machst darfste 50km /h fahren. Kosten,na das wird dir mal ein anderer hier schreiben,,des waas i a ned.)

Was möchtest Du wissen?