Roller-Führerschein für E-Bike?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

https://anwaltauskunft.de/magazin/mobilitaet/verkehr/1028/e-bike-und-pedelec-fuehrerschein-und-helmpflicht/

hiernach brauchst mind. den AM und einen Helm, der AM ist ab 16; oder in den Bundesländer, Sachsen - Sachsen Anhalt u. Thüringen ab 15. 

Ratsam wäre der A1 und mit etwa 1200€, das gibt dir die Möglichkeit auch in mind. 4 Jahren die ganz grossen Bikes zu fahren, Motorräder meinte ich damit xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da brauchst du kein Führerschein und klar besteht Helm pflicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Methusalem969
28.12.2015, 16:49

aber für einen Roller der 45 kmh fährt brauche ich doch auch einen

0

Hallo du brauchst mindestens den Klasse M ich habe das aber sehr ausführlich auf der Seite hier gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von peterobm
08.01.2016, 15:09

Klasse M, muss aber schon ne Weile her sein, HEUTE AM

0

Ja. Ja. Hängt von Dir ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?