Roller Fahrzeugschein Hilfe?


14.02.2020, 16:21

Das ist der Fahrzeugschein...

4 Antworten

Mein Freund hatte sich einen neuen Roller geholt. Nun wollten wir dir Versicherung machen...

Welche Versicherung wollt ihr denn da machen?đŸ€”?

Da genügt doch ein Versicherungskennzeichen, welches jedes Versich.büro euch anbietet đŸ€Ł

Und der "Fahrzeugschein" ist die Betriebserlaubnis, welche ihr für das Versich.kennzeichen benötigt 😂

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

... steht doch da, Taizhou, und vehicle.

Wer benötigt das denn?

Dein Berater/Makler hat doch son Schild für rd. 36 EUR, der gibt das raus, kassiert, und stellt den Vers.-Schein aus.

Dauer, 2 bis 5 Minuten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn man die Rollerversicherung online kauft, muss man die in die Maske eintragen.

0
@FordPrefect

.... dann möge der Online eben seine lieben Kunden entsprechend beraten und gut ist. Und wenn der Online das nicht kann, möge er es denen sagen.

2

Das ist kein Fahrzeugschein, sondern ein COC, aber egal. Die gesuchte FIN steht in der linken Spalte als letzter Punkt unter 1.

Ja das meine ich🙈 die habe ich mittlerweile gefunden aber ich habe keine Ahnung was ich beim Hersteller angeben soll🙄

0
@Toshi1409

.... das sucht sich aber doch Dein Berater/Makler schon raus, steht doch zwei mal im Schein, unterer Bereich links und rechts.

Wie lautet denn sein Preis für das Schild?

0
@schleudermaxe

Wir wollten die Versicherung online machen. Den Herstellername finde ich nur nicht unter den Herstellen das ist das was mir komisch vorkommt.

0
@Toshi1409

... die Stadt kommt drei mal vor, wieso hilft Dir denn Dein Online nicht?

Ist der denn auch günstiger wie der um die Ecke zum Mitnehmen?

0
@schleudermaxe

Es gibt keinen bei uns um die Ecke das ist das Problem sonst würden wir uns damit erst garnicht rumschlagen.

0
@Toshi1409

... aber die HUK gibt es doch in jedem Kaff!

Zudem, wer schickt Euch denn zum Online? Kann nicht wenigstens der helfen?

0
@schleudermaxe

Ich hab bei der Versicherung angerufen die meinten ich soll ihnen die Betriebserlaubnis per Mail schicken dann senden die mir das Schild zu...

0

Die Identifikationsnummer findest du auf der linken Seite neben der 1.......heist da.. Vehicle identification number....

Was möchtest Du wissen?