Roller fahren zu zweit

4 Antworten

Hallo,das wichtigste ist,du mußt mit dem Sozius eine Einheit bilden.Das heißt,wenn du dich nach links in die Kurve legst,dann muß das dein Hintermann auch machen.Rechts rum natürlich genauso.Bleibt er gerade sitzen,-dann legt ihr euch lang.Hat was mit den Seitenkräften und der Fliehkraft zu tun.Also auch als Beifahrer immer den Blick auf den Verlauf der Straßenführung haben,dann klappt das auch.Am besten erstmal irgendwo abseits vom Verkehr auf einer Privat oder verkehrsberuhigten Straße üben,oder auf einen großen Parkplatz am Sonntag.Viel Spass:-)

Hm bist du schon mal zu zweit auf einem Fahrrad gefahren? So ähnlich geht das mit einem kleinen Roller. Zappelt halt nicht drauf rum und sucht euch zum Üben nicht die befahrendste Bundesstraße aus.

Keine Übung damit? Dann erstmal auf einen Übungsplatz und diese Übung erstmal erfahren.

Was möchtest Du wissen?