Roller fahren mit Autoführerschein mit 16?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da du ohne Führerschein nicht fahren darfst mußt du warten bis die Praktische Prüfung bestanden ist und du mit 17 Jahren den Vorläufigen Führerschein bekommst dann darfst du ohne Begleitung 50 ccm Roller fahren.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin mir nicht 100% sicher aber soweit ich weiß dürftest du auch schon mit 16 Roller fahren. Da du deinen Autoführerschein allerdings erst mit 17 Jahren ausgehändigt bekommst, darfst du wahrscheinlich auch erst dann Roller fahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag am besten die Fahrschule. aber normalerweise dürfte das gehen ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Lappen kriegst du erst mit 17. Ist deine Frage damit beantwortet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schorschi00
23.05.2016, 13:06

oke danke dann hat sich das erledigt :)

1

Was möchtest Du wissen?