Roller fährt unregelmäßig?

3 Antworten

Wenn du vollgas gibst und der roller dreht voll hoch aber kommt nicht vom Fleck, dann sind enweder die Variogewichte am Arsch oder die Fliehkraftkupplung. Schau dir am besten YouTube Videos an wie man das richtet.

nimm den Schwamm raus, setze einen normalen Luftfiltereinsatz ein ,stelle das Gemisch u. Leerlauf dann bei warmen Motor ein.

Da ist ein normaler Luftfilter drin

0
@NicolaiGl

also Schwamm raus und Vergaser neueinstellen, bei warmen Motor

0

Vielleicht zieht er Falschluft? Gewichte in der Vario vielleicht nicht mehr Rund?

Falschluft wäre gut möglich , weil wenn ich einen Schwamm hinter den Lufteinlass am Luftfilter stopfe  fährt er besser. ( Durch den Schwamm verhindere ich dass zu leicht zu viel Luft eingelangt.)

0

Woran könnte es liegen, dass mein Roller nicht anspringt?

Ich fahre einen Peugeot Ludix Trend L1AAAA. Der Roller war ein Projekt. Es wurde das komplette Getriebe (Vario, Kupplung, Gegegndruckfeder, Wandler), der Luftfilterkasten inkl. Luftfilter, die Reifen sowie alle Bremsteile getauscht, die Bremsen neu eingestellt und mit neuer Bremsflüssigkeit befüllt und der alte Vergaser mit einer neuen Neben-, sowie Hauptdüse ausgestattet und eine neue Dichtung verbaut.

Nun zum Problem: Der Roller will nicht anspringen, der Anlasser läuft, ein Zündfunkte ist vorhanden und der Vergaser kann nicht das Problem sein, da dieser zum Test schon ersetzt wurde. Der Roller lief auch kurze Zeit, ging jedoch auf Grund eines leeren Tanks aus, da dieser Roller noch mit Ventil und keiner Tankanzeige läuft. Jedoch ließ sich der Roller nach Umstellung auf Reserve nicht mehr starten. Bei Tests gab es ab und zu Explosionen im Auspuff. Das Getriebe dreht einwandfrei. Woran kann das Problem liegen? Zudem die Frage; Ist es normal, dass der Sprit bei offenem Hahn läuft und nicht per Unterdruck zurückgehalten wird?

Schon Mal danke für eure Antworten!

...zur Frage

Roller. Kickstarter geht, E-Starter nicht?

Ich habe einen gebrauchten Roller gekauft. Ich habe bei diesem Roller einiges ausgetauscht. Neuer Ansaugstutzen, neuer Vergaser, neue Zündspule, neue Zündkerze, neue Batterie (wurde dann komplett von mir aufgeladen, handelt sich um eine Wartungfreie Batterie), neues Anlasserrelai, neuen Kickstarter, neue Variomatik, neuen Anlasserfreilauf und keines dieser Änderungen hat dazu geführt, das der E-Starter wieder geht. Der Kickstarter funktioniert wunderbar, selbst wenn er über Nacht gestanden hat, springt er mit einem Kick super an, fährt hervorragend und ist super abgestimmt, nur der E-Starter macht den Roller nicht an. Der E-Starter geht zwar und hört sich recht stark an, aber nicht stark genug. Wie gesagt, Batterie ist auch neu und wurde dann noch von mir geladen, bis sie komplett voll war

...zur Frage

Roller baut manchmal am Berg ab bzw. "schaltet nicht mehr runter"

Was währe die 1. Anlaufstelle wenn der Roller am Berg abbaut bzw. es sich so anfühlt als wenn er nicht mehr "runterschaltet"?

Er fährt sich normal mit 50 kmh, ist auch sonst nicht auffällig. Kommt normal jeden Berg mit 50 kmh hoch. Bis jetzt erst 2 mal der Fall dass er am selben Berg den er zuvor mit 50 schaffte nun nur noch 30 packt.

Atala Skeggia 50 AC BJ 2001 -Zylinder ist neu -Vergaser gereinigt -Zündkerze OK

Meine Vermutung sind die Gewichte der Variomatik oder die Kupplungsfedern. Kann das jemand bestätigen oder hat noch wer andere Erfahrungen?

...zur Frage

Roller stottert bei Vollgas, geht aus und nicht mehr an. Warum?

Hallo, ich hab eine Frage. Ich bin mit meinem Roller in die Stadt gefahren und bei Vollgas nahm er kein Gas mehr an als würde ich kein Gas geben. Als ich zum stehen gekommen bin ging mein Roller aus. An gehen wollte er auch nicht mehr. Also nach Hause und Zündkerze gewechselt. Nach ein paar Metern aber das gleiche. Also zu unserem Piaggio Center und ihn abgegeben. Die haben den Vergaser gesäubert und neu Eingestellt und außerdem die Ölpumpe geprüft. Alles ohne Erfolg. Jetzt wissen sie und ich nicht weiter. Sie wollen ihn für 50€ kontrollieren und Reparaturen fallen extra an. Also wollte ich erstmal fragen was ihr dazu sagt. Lg

...zur Frage

Nach vergser reinigen fährt roller langsamer

Ich habe schon wieder ein problem :D Ich habe nein vergaser gereinigt (so sie sonst auch immer) Er klingt nicht anders, zieht nicht anders an also ist an sich alles normal. Aber er fährt 10kmh langsamer und wenny bergauf geht, versagt er fast. Ich habe heute beim vergaser nochmal alles fest gemacht, hat sich aber nichts getan. Ausserdem ist der roller noch komplett original!

Ich hab nur probleme mit roller ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?