Roller fährt nicht mehr, geht aber an!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist der Zahnriemen gerissen.

Fährt der Roller nicht mehr los ist der Antriebsriemen kaputt oder die Riemenscheibe locker.Ist die Riemenscheibe locker gibt das ein klingelndes Geräusch.dazu mußt du den Variodeckel abschrauben und beten das die Kurbelwelle nicht schon rund ist.Nimmt der Roller kein gas mehr an ist die Hauptdüse verstopft oder zieht Falsch luft. Lg

Getriebe würde ich mal sagen, wenn der Motor läuft und kein Antrieb da ist

Kann es sein das der Katalysator durch zu viel gaß geben kaputt geht? Bin die letzten Wochen etwas aggressiver gefahren seit dem kommen komische Geräusche?

Katalysator macht dumpfes Geräusch

...zur Frage

Piaggio Roller macht komische laute Geräusche

Hallo,

gestern bin ich mit meinem Piaggio Nrg DT gefahren, dann machte er plötzlich während der Fahrt so komische Geräusche, wenn ich Gas gebe. Jetzt passiert mir das schon nach dem ich den Motor gestartet habe und Gas gebe tönen plötzlich so komische Laute auf.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegt?

...zur Frage

Wie würdet ihr den Motor anschließen? In Stern oder Dreieck?

Hallo Elektroniker und elektrisch Versierte.

Wenn ich auf dem Typenschild des Motors in 2 Zeilen untereinander folgendes Stehen habt. (durch Rahmen getrennt)

400V Stern

230V Dreieck

Wie würdet ihr es mit unserem 230V Drehstromnetz anschließen und warum?

...zur Frage

Steuerkette maxht komische Geräusche?

Mir wurde gestern eine neue Steuerkette eingebaut, von einer Fachwerkstatt eingebaut. Die ist neu. Aber sie macht so komische Geräusche (siehe video) Ist dieses Geräusch normal, oder woran kiegt das, dass sie so ist? Ausserdem ist mein Auto beim Anfahren lauter als sonst. haben die etwas falsch gemacht?

https://youtu.be/dCHKgL0Qils

...zur Frage

Honda CBR 125 R JC50 macht komische Geräusche?

Seit 2 Tagen macht mein Moped komische Geräusche ... es ist ein rasselndes, knisterndes Geräusch beim Beschleunigen. Zusätzlich gibt es ein anderes Geräusch... Wenn man ca. 50 km/h fährt und vom Gas etwas wegnimmt dann hört es sich so an als würde ein Plastikteil vibrieren...doch es ist doch unmöglich herauszufinden woher es kommt ? Sollte ich eine Werkstatt aufsuchen? Die Maschine hat 1600km drauf :/

...zur Frage

Komische Geräusche aus der Variomatik

Also, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Aprilia SR50 Street Bj.1998, mit einer Polinin High Speed Vario und Polini Keilriemen sowie Polini Vergaser und Kurbelwelle. Seit heute habe ich wenn ich Rolle , ein Geräusch als würden Schrauben oder Kleinteile durch die Vario fliegen und zermahlen werden , sobald ich Gas gebe ist das Geräusch sofort wieder weg, beschleunigung ist auch normal , ankicken lässt der Roller sich auch ganz normal . Ich hoffe ihr wisst was man da machen könnte.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?