Roller fährt 80, was wenn die Polizei mich anhält?

5 Antworten

Also bei mir und meinem Kumpel ist trotz 95Km/h garnichts passiert ob wohl ich als ich angehalten wurde bei meinem Autoführerschein war.

Und nein es ist egal ob mit 50er drossel oder offen beide male bekommst du eine Anzeige welche aber eh fallen gelassen wird 

Hatten aber vielleicht auch ein bisschen Glück😉

Das ist eine Straftat wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Das Mofa / Moped wird wahrscheinlich sichergestellt.
Wenn es freiwillig nicht heraus gegeben wird, wird es beschlagnahmt.
Das Fahrzeug wird abgeschleppt.

Die Polizei wird eine Strafanzeige erstatten, ein Sachverständiger erstellt ein Gutachten.

Man wird als Beschuldigter einer Straftat vorgeladen und kann eine Aussage machen.
Man hat das Recht die Aussage zu verweigern, da man sich eventuell selbst belasten würde.

Die Unterlagen und Beweise leitet die Polizei zur zuständigen Staatsanwaltschaft weiter.

Die Staatsanwaltschaft entscheidet, ob das Verfahren eingestellt oder verfolgt wird.

Dies könnte geschehen:

Verfahren wird durch die Staatsanwaltschaft eingestellt
Verfahren wird durch die Staatsanwaltschaft gegen eine Strafzahlung eingestellt

Es kann jedoch auch zum Gerichtsverfahren kommen.
Hier wäre dies möglich:

Das Verfahren könnte eingestellt werden, der Richter ermahnt.
Jugendliche Ersttäter werden zu Sozialstunden verurteilt
Eine Geldstrafe wird ausgesprochen
Es wird eine Führerscheinsperre ausgesprochen.
Bei hartnäckigen Fällen kann es zu einer Haftstrafe, die zur Bewährung ausgesetzt werden kann, kommen.

Unter Umständen ist man vorbestraft, was bei der Suche nach Arbeit Probleme bereiten kann.

Sollte ein Unfall geschehen sein, wird die Versicherung selbstverständlich entschädigen, kann den Täter jedoch bis zu 5000 € in Regress nehmen.

Schau mal in §21 Straßenverkehrsgesetz (StVG)
https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Schwachsinn!!

0

Strafanzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis, fahren ohne Versicherungsschutz.

Was letztlich dabei rauskommt erfährst Du dann vom Staatsanwalt oder Richter...

Warum gibts hier jetzt 3 Daumen runter? Stimmt doch

0

Roller 35 kmh schlimm?

Sagt die Polizei was wenn man angehalten wird und mein Roller 30-35 kmH Läuft und ich nur eine 25er Bescheinigung habe?

...zur Frage

Was passiert, wenn die Polizei einen Rollerfahrer anhält!?

Hey,

ich habe jetzt seit kurzem einen Roller. Ich habe den 25er (Mofa) Führerschein. Was passiert also, wenn die Polizei mich anhält??

Danke ;))

...zur Frage

Fahren ohne Fahrerlaubnis (50er)?

Hallo,

ich besitze die prüf-Bescheinigung für 25er Roller. Ich bin mit einem 50er angehalten worden, was die Polizei feststellte. Ich habe bereits mit dem Führerschein angefangen, da ich bald 17 werde. Wie sieht das aus ? Ist der Führerschein-Fortschritt futsch oder gibt es eine Möglichkeit lediglich Sozialstunden abzusitzen ?

...zur Frage

Roller 25er Papiere beim TÜV besorgen

Hallo,

ich habe vor, mir einen Roller (Yamaha Aerox) zu kaufen, der aber leider nur 50er Papiere hat. Da ich aber eine Mofa Prüfbescheinigung habe, brauche ich 25er Papiere!

So und jetzt zu meiner Frage: Wie viel kostet es, sich diese 25er Papiere zu besorgen, wenn die 50er schon vorhanden sind und ist es aufwendig, sie zu besorgen? Was muss ich alles beachten ?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wurde von der Polizei ohne mofa prüfbescheinigung erwischt?

Hallo, Ich wurde heute morgen von zivilbullen angehalten. Ich habe den gesagt das mein roller nur 25kmh fährt. Aber er ist angemeldet auf 45kmh. Aber hat eine Mofa cdi (25KMH) jetzt wollen die von mir das ich zum TÜV gehe und ein drossel gutachten mache. Aber das problem ist mein roller fährt trotz drossel 34kmh. Was soll ich jetzt machen?? Und wie teuer ist so ein gutachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?