Roller fährt 2-3km/h mit neuem Vergaser (gleiches Modell)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Jonny

Wichtig ist das der vergaser die gleichen ansaug Größe haben.sind die das?

Das er keine falsch Luft zieht.mit Bremsenreiniger überprüfen beim laufenden Motor,an den kompletten ansaug Bereich sprühen.ändert sich die Drehzahl dan zieht er da falsch Luft.(beheben)

Es muss eine originale düse rein,vorausgesetzt die vergaser größen sind identisch.welsche Größe gehört original rein zu deinem Roller Modell?

Aber etwas anderes.

Wen mit deinem alten vergaser der Motor schlecht lief,wäre das normal Wen der gaser ausläuft bzw,überläuft.

Den durch die Benzin überflutung neigt der Motor zum absaufen bzw,total überfetten.

Ich will damit sagen,wen beim alten gaser die Schwimmer Nadel und Schwimmer kontrollierst und säuberst,dann könnte er auch vielleicht wieder funktionieren und besser laufen als dein neuer gaser.

Oder die Ersatzteile vom neuen gaser an den alten umgebaut.

Schwimmer,Nadel,Dichtung usw.

Letztlich ist es wichtig das die originale Größe des gasers mit der originale düse übereinstimmt.dies zu 100%sicherstellen.

Gruß Jürgen

Kommentar von jonny4go99
17.03.2016, 00:19

Hey Jürgen, habe dazu eine Frage. Wie viel Umdrehungen muss ich die Schwimmerkammer-nadel denn drehen ? Und meinst du mit Schwimmerkammer-Nadel die Gemischschraube? Mfg Jonny

0

Hallo

Wen dein Alten und neuer vergaser die gleiche ansaug bzw,durchlauf mase haben,musst auch deine alte düse benutzen.

Die 57er düse eignet sich für 10-12er gaser,aber deiner ist doch größer oder?bestimmt einen 14oder 15er stimmts?also mach die 71er wieder rein.

Warum hast du überhaupt deinen alten vergaser kaputt gemacht?

der Roller muss doch vorher schon nicht gelaufen sein.

Am besten erzählst ausführlich wie das ganze Problem angefangen hat,damit man auch ein Bild bekommt wie es alles anfing.

Nur so kann man dir auch richtig helfen,alles andere ist quatsch und führt zu nix.

Gruß Jürgen

Kommentar von jonny4go99
15.03.2016, 21:58

Hey Jürgen, vielen Dank für deine Antwort! ich habe an dem Roller schon viel gebastelt, das letzte war, dass ich einen "neuen" Block eingebaut habe von einem CPI Oliver City. Da der Vergaser von dem City schon nicht mehr der allerbeste war, bin ich mit meinem alten Vergaser gefahren. Nach ca. 2-3 Tagen hab ich gemerkt dass mein Vergaser ausläuft. Er lief aber mit dem Vergaser auch schlecht und hatte Probleme mit den Drehzahlen, wie ich mit dem Gashebel spiele hat den Roller nicht wirklich interessiert und hat sich bei Vollgas selbstständig gemacht. Plötzlich sprang er einfach nicht mehr an. Dann habe ich beschlossen mir einen neuen Vergaser zu holen. Der Vergaser war halt wie gesagt gebraucht und ursprünglich von einer Cross. Der alte Besitzer des Vergasers hat behauptet, dass er auch mit einem Sportluftfilter gefahren sei. Als ich das mit dem Sportluftfilter versucht habe, ging es auch nicht besser. Den Rest habe ich schon oben beschrieben. PS. bevor nachdem er nicht mehr angegangen ist, habe ich den Membranblock ausgetauscht, worauf er dann wieder kurz lief. Kurz danach ging er nicht mehr an. Danach der neue Vergaser usw. Mfg Jonny

1
Kommentar von jonny4go99
21.03.2016, 17:11

Hey Jürgen, ich war gerade in meiner Garage und habe wieder die 72er Hauptdüse in den Vergaser gebaut. Als ich den Vergaser angemacht haben und ihn mit zwei Fingern und etwas Platz dazwischen angemacht habe drehte er sehr hoch. Ich habe aber nicht versucht ohne Luftfilter zu fahren, da er Falschluft würde. Dann habe ich meinen alten normalen CPI Kastenluftfilter draufgebaut (mit Schnorchel). Als ich den Roller dann angemacht habe, lief er schlechter und die Drehzahl war sehr niedrig. Der Reifen drehte sich selbst auf dem Haupständer sehr langsam und bei dem entstandenen Ton des Motors hat man manchmal ein leichtes "blubbern" rausgehört. Ausgelaufen oder der gleichen ist jetzt nichts aber fahren tut er immer noch nicht. Ich habe auch die Schwimmernadel und die Schwimmerkammer gesäubert. Mfg Jonny

0
Kommentar von jonny4go99
21.03.2016, 17:14

Hey Jürgen, ich habe jetzt erst deine letzte Antwort in der du alles durcheinander bringst gelesen 😁. Ich wollte dich darauf noch fragen welche Teile ich von meinem neuen Vergaser an meinen alten bauen soll. Mfg Jonny

0

Was möchtest Du wissen?